Dies ist nicht die Retro Rallye Serie oder der Retro Rallye Cup - sondern das Original - der Historic-Rallye-Cup (HRC). Der HRC ist die älteste Serie für historische Rallyewagen dieser Art (Sollzeit-Rallye im Rahmen von Bestzeit-Rallyes) in Deutschland und wird manchmal verkürzt als Histo-Cup bezeichnet. Hier fahren Rallye-Klassiker auf abgesperrten Wertungsprüfungen: Historischer Rallyesport der sicheren Art. histo rallye cup, hrc, historischer rallyesport, historischer motorsport, histo rallye, sollzeit championat, oldtimer rallyesport, historische rallye, historic rally, rallye historique, rallye tradition on tour, oldtimer-rallye-serie, sollzeit rallye, gleichmässigkeits rallye, historischer motorsport, hrc-cup
Die HRC-Wertungsläufe Rallye-Termine: Rallye Ulm, Roland Rallye, Rallye Fränkisches Weinland, Rallye Grönengau, Main-Kinzig-Rallye, rallye calw, holsten-rallye, rallye hinterland, legend twente rally (hengelo), rallye bad emstal
dies ist nicht der retro rallye cup - sondern der historic-rallye-cup. Wer hat's erfunden?
Fahrzeuge im HRC: BMW 2002, Opel Kadett, Fiat 124, Fiat 127, Polski
Fiat 125p, Mitsubishi Lancer, Fiat X1/9, Volvo PV544, Volvo 122S,
Porsche 911, Porsche 924, Lancia Fulvia, Renault Alpine, Audi 50,
Audi Coupe GT, Toyota Starlet, Ford Escort RS2000, Ford Fiesta XR2,
Mercedes 220 Heckflosse,Mitsubishi Starion, NSU TT, Triumph TR4,
MGC GT, VW Käfer 1500, karlchen käfer 5, rallye käfer, lada 2105 vfts. mercedes 450slc, renault dauphine gordini |
|
Quer, querer... Hosmar...
In WP5 hatte Joop arge Bedenken...
Die Prüfung ist 10 km lang und ihm sitzt Daniele mit dem Porsche im Nacken !
Also betätigt er die Gasanstalt unter der blauen Haube noch etwas heftiger, stellt den 2002ti noch etwas früher quer...
Blick in den Spiegel. Kein Porsche !
Daniele macht durchaus nicht langsam. Aber 1 Min. ist auch für den überlegenen 911er eine Menge Holz. Er kriegt ihn nicht.
Das blaue Wunder nämlich ist ein sehr dezenter Gr.2-BMW und absolut nicht wehrlos. 120 Serien-PS + Vergaser + Nocke + Kopf... Was kommt raus ? 160 PS ?
Die damaligen Werkswagen hatten 190 PS.
|
IG Historic-Rallye-Cup Ansprechpartner: Rolf Blaschke
Tel. 0160-527 7985
eMail-Kontakt
|
|