JAN '20   -    

allgemein
26.01.   ALLGEMEIN  /auf Mitgl.-Wunsch

FZ-GRUPPEN - historisch
Anhang J intern.Sportgesetz 1971

Gr.1 = Serientourenwagen  (4-Sitzer...)
('71: 5000 Stck /a)

Gr.2 = Spezialtourenwagen (verbessert)
mind 1000 Stck /a

Gr.3 = Serien-GT (2-Sitzer, Sportwagen...)
mind 1000 Stck /a

Gr.4 = Spezial-GT u. SP-TW (geringere
Mind.-Prod.-Zahlen '71: 500 Stck/a)


17.12.   Mitglieder-Wahl

RALLYE des JAHRES 2019


Es war ein Kopf an Kopf Rennen.

Den Ausschlag gab nur die höhere Zahl der Starter zugunsten der
Rallye Hess. Bergland

Auffallend: Die Erzgebirge fiel durch wegen organisator. Mängel und einem eher schlechten "Wohlfühlfaktor".

Gesamt-Durchschnittswert: 1,9



AUG '19 -
JAN 2020
26.01.   VOR / SAISON 2020  

Nr.18     TEAM D.Burghammer /....

Die Burgham-mers (+Claudia +Thomas, Lübeck) teilen sich die Rallyes auf. Das war schon 2019 so, weshalb nur Detlev 6 Läufe erreicht.
Allerdings war die zuletzt gezeigte Form viel versprechend. Detlev hat offensichtlich den richtigen Zeitpunkt an den Lichtschranken entdeckt.

GEHEIMFAVORIT

25.01.   VOR / SAISON 2020  

Nr.17
Gerd Winkelmann / D.Clausnitzer


Als der Porsche bei der Rallye Calw in den Graben bremste und dann wegen Kaltverformung aufgeben mußte, war's das mit dem MARKEN-CUP 2019 für PORSCHE.

Alles repariert... aber Platz 19 war weit unter d. Papierform d. Allgäuers...

21.01.   VOR / SAISON 2020  

Nr.16  HG Ostkamp /Heinz Kleine

Die Saison '19 der beiden verlief nicht nach Wunsch. Der 911 streikte und der Ersatz-Golf erwies sich auch nicht als sichere Wette.
So gesehen ist Platz 4 (Team) u. Pl.2 Newcomer (Heinz) ein großer Erfolg.

Wir warten aber immer noch auf den Ford Capri MkI...


20.01.   VOR / SAISON 2020  

Nr.15 -   Frank u. Emilia Meinhard

Wenn sie fahren, sind sie vorne dabei. Seit Frank die entzückende Emilia von seinen inneren Werten überzeugt hat (Heirat 2016) aber keine Starts mehr !

19.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.14
Jan Harmsen / NN  


Jan Harmsen ist der ehem. Rallyeleiter der "Twente Rallye" die wir nicht mehr fahren können, weil der KNAF (niederl.DMSB) zu stark beschränkt (max. Geschwindigkeit u. Geheim-Kontrollen)... Dann kommen sie halt zu uns - oder fahren Bestzeit.

16.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.13
Schön /Lippka / Andrea Staub


Weibliche Verstärkung im Wartbug-Team.
Leider o. Foto


13.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.12
R.Schoemann /C.Friedrich


Neuer Co im Volvo.
Carsten ist allerdings blu-
tiger Anfänger.

13.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.11 Edwin u. Gerad Pol


Die beiden sind "Schnupper-Team" und Newcomer.

13.01.   VOR / SAISON 2020

ORGA Die HOLSTEN-RALLYE wird für den INTER-CUP gewertet.

12.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.10 A.Leferink /R.Roolvink


"Aber nur ohne den Spoiler..." Als der Capri im letzten Jahr zu uns kam, war dies die Bedingung - und Andre setzte sie sofort u. klaglos um.

Dies ist beispielhaft in unserem Sinn und deshalb Sonderpreis verdächtig... (CH-DAY)

10.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.9 Christian u. Cristina


Unser CHAMPION 2016 Christian Aßmann leidet seitdem unter akuter Beifahrer-Not.

2020 wird Cristina Wegner im zügigen Passat weg-weisend tätig sein. Die Saison-Planung ist noch nicht bekannt.

VORSTANDS-WAGEN

08.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.8   Team Daniele Gatani....

Sicher würde Team Gatani zu den Favoriten gehören - wenn sie oft genug antreten. Co: Gatani jun. Alessandro.

Wesentliche Änderung: Uwe Fritz (ehem.Team Suter) jetzt im schnellen 911er als Reserve eingeschrieben.
Der Saisonstart klappt schon mal nicht. Gatani, Suter, Burghammer starten am 13.3. in Spanien !


04.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.7   M.Mensinck /Jasmin Tögel


die Internet-Geschichte zwischen den beiden begann vor 2 Jahren im FIAT-Forum als Matthias einen Co suchte. Das Ergebnis ist bekannt.

Aktuell freut sich Matthias über Alus aus den 80gern und 14 Tage Schweden Urlaub u.hofft auf Schnee.
Zum Ch-Day ist er zurück.
FAVORITEN 2020

04.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.6   Frank u. Heike Schneider


Frank ist ein gestandener Rallyefahrer.
Heike kam später dazu.
2019: 2 Ausfälle, aber auch 3 TOP-Plätze...
Geheim- FAVORITEN 2020

04.01.   VOR / SAISON 2020

Nr.5   Gerd Michalowski /J. Voigt


Die Osnabrücker landeten schon 2017 auf Platz 2 - mit der Fulvia. Dann kam der Stratos - und brachte kein Glück.
Trotzdem: FAVORITEN 2020

DEZ 2019
29.12.   VOR / SAISON 2020

NEU ?????     Görkes Taunus-Erbe


Chris Görke hat den einmaligen Taunus verkauft - aber dabei noch kräftig Werb-ung für uns gemacht.
Der neue Besitzer kommt aus Mörse (Sachsen-Anhalt), ist Rallye-Neuling und möchte uns am CHAMP-DAY kennenlernen.

Der Taunus sollte uns erhalten bleiben.

28.12.   VOR / SAISON 2020

Nr.4       W.Gnad /M.Gnad /S.Fritz


Werner Gnad hat die Lehren aus seiner unglückli-chen Saison 2019 gezogen: Vorsicht bei d. Damenwahl !   Nachdem ihn seine eigentlich Auserwählte mehrfach versetzt hat, - was ihn Pl.3 i.d. TEAM Wertg. kostete - musste er auf Severina Fritz (Team Farias) hoffen.
Diese Gustavo-Leihgabe rettete ihm PLATZ 3 im CHAMPIONAT...
2020 ist Severina bei ihm fest einge-schrieben! - Gustavo sei Dank!
Die Höhe der Ablösesumme ist nicht bekannt.
23.12.   VOR / SAISON 2020

Nr.3     M.Szönyi /......

Schreib' mich ein - einen Co muss ich noch suchen...

Damit ist die Situa-tion umrissen. Manuela noch krank, Vivien wenig Zeit. Es wird also nichts mit dem Angriff...

Besser bestellt ist es mit dem kleinen Triebwerk, das "seine Zeit runter hat" und gerade von Michael in der heimi-
schen Werkstatt total überholt wird.

21.12.   VOR / SAISON 2020

Nr.2

Das Wartburg-Team wird komplettiert durch Dögel/Greger, die 2019 anfingen.

Kernsatz: "Wir wollten Fiat angreifen..."
Vielleicht klappt's 2020.

21.12.   VOR / SAISON 2020

Nr.1


      Wartburg 353W             Lada VFTS
Team Ohlmeyer: Beide Wagen werden eingesetzt. Ebenso beide Beifahrer.


17.12.   VOR / SAISON 2020

neu    Holland-Hilfe


Auf Empfehlung unseres Ford Capri...

Edwin Pol bastelt noch am MANTA GSI.   2l-Motor, 5-Gang


17.12.   VOR / SAISON 2020

eingeschrieben Nr.5

Gerd Michalowski meldet den Stratos wieder klar.
"Nur noch Lack..."



14.12.   VOR / CHAMPIONS-DAY
größer: KLICK



14.12.   VOR / SAISON 2020

COMEBACK ???
Christian König (2009) will eventuell wieder...
Rückbau d. Gr.H-Wagens


13.12.   VOR / SAISON 2020

Planung Rallyes 2020

Unser Vorstand ist nicht zu beneiden. Durch Terminver-lagerungen ist die Planung äußerst problematisch.
Es kneift...

Da würde es helfen, wenn die Wahl "beste Rallye" zumindest Entscheidungskriterien liefern würde...


12.12.   VOR / SAISON 2020

Görkes Pol-Pläne

da ich im gleichen Zeitraum unsere Wintererprobung am Polarkreis geplant habe, kann ich wenn überhaupt, erst kurzfristig zum Champ-Day zusagen.
Für nächstes Jahr können wir auch noch keine Pläne machen, da Daniel seine Meisterprüfung ablegt, Marion Ihr Masterstudium abschließt und ich wieder verstärkt im Ausland tätig sein werde.
Wir werden also nur sporadisch und kurzfristig an den Start gehen können,

NOV 2019
30.11.   NACH / HESS.BERGLAND / FINALE
größer: KLICK



18.11.   NACH / HESS.BERGLAND / FINALE

FALSCHMELDUNG...

Johan Löwik bekam das fehlende Teil für den ROVER SD1 nicht ran...
Soweit so schlecht.
Problematisch ist, dass in den offiziellen Listen (auch online) der Wechsel des Fahrzeugs unbemerkt blieb.

Wer hier was versäumt hat bleibt unklar. Aber dem 2000TC hätte ich sicher nicht die StNr 106 gegeben...
(Mod-Jahr, Hubraum)

16.11.   NACH / HESS.BERGLAND / FINALE
größer: KLICK



17.11.   NACH / HESS.BERGLAND / FINALE

stolzgeschwellt...

...können wir melden, dass die ersten
3 Gesamt Historic-Rallye-Cup-Teams sind und daß 0,2 sec Abweichung
/Lischra (Burghammer) Klasse sind!



16.11.   NACH / HESS.BERGLAND / FINALE

RALLYE-STENO

nicht gestartet:
Neubert /Neubert und Lelifeld /Lelifeld

WP1-4 = nur Bestzeit (Fr)

WP5   1.Lenz 2.Mensinck 3.Hosmar
WP6   ist neutralisiert (Ölspur)

nach WP8  
1.Lenz   2.Hosmar   3.Mensinck
Farias, Meinhardt fehlen...

nach WP9
1.Hosmar   2.Burghammer   3.Lenz

Burghammer überraschend...
nach WP10 - ZIEL
1.Hosmar   2.Lenz   3.Burghammer
Joop und Dave sind auch 1.Gesamt


16.11.   NACH / HESS.BERGLAND / FINALE
größer: KLICK



07.11.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

START --> Getriebe OK

Gustavo Farias hat eine schwere Zeit hinter sich. Jetzt ist die Box (hoffentlich) komplett drin...

Kurios: Sein Co Nr.2 (Severina Fritz) startet mit Werner Gnad (...um Pl.2 !! ).

03.11.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE
größer: KLICK


02.11.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

TEILE-VERSORGUNG ROVER SD1

Es fehlt noch ein kleines Teil........

OKT 2019
29.10.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE
größer: KLICK


31.10.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

ABSAGE
--> Umzug !!

Auch wir müssen leider absagen, Bastian bezieht sein neues Haus und dann passt es leider mit dem Termin nicht.
Ich hoffe, dass wir nächste Saison durchfahren können     Martin Skobis


29.10.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

ABSAGE
--> Wasser !!

Nachdem wir seit Februar mit familiären Anforderungen beschäftigt waren hat uns nun gestern ein Wasserrohrbruch heimgesucht. Die Sanierung unseres alten Kellers muss jetzt Vorrang haben!   Sylvia Feller

28.10.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

ABSAGE
--> Co !!

Cristina hat an dem WE doch keine Zeit...
Daher werde ich bei der Rallye auch nicht fahren können, ich hoffe, daß Cristina 2020 bei mir einsteigt.   Christian Aßmann


26.10.   VOR /HESS.BERGLAND / FINALE
ABSAGE
-->Arbeit

" Leider muss ich auch die letzte Veranstaltung aus dem oben genannten Grund absagen. Ich hoffe dann im neuen Jahr wieder dabei sein zu können!   Rolf Langkamp

23.10.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

ABSAGE  

leider dauert mein CNG-Projekt bei Seat länger als geplant, sodass ich bei der Hessischen Bergland nicht wie geplant an den Start gehen kann.       Christian Görke



22.10.   VOR / SAISON 2020


Jan E. Beverdam     2 TVR 3000M

Ein Fahrzeug ist von mir und das zweite Fahrzeug ist von Jan Jacob, dieses Fahrzeug ist ein Vater und Sohn Project. Einige Teile bau ich mehrfach damit mehr Fortschritt gemacht wird.

12.10.   VOR / HESSS.BERGLAND / FINALE



Kommt der ROVER SD1 noch ????
Zur Ergebirge hatten Löwik /v.Rijn damit genannt - waren dann aber mit dem ROVER P6 gestartet.
Es kann doch nicht an dem fehlenden Plaste-Teil (im Getriebe) liegen - oder womöglich am Brexit-Wirrwar...?
Oh doch - es kann. Aber die fehlenden Teile sind in den USA bestellt und nicht geliefert worden.
Vielleicht klappt es ja bis zur Rallye Hess.Bergland???

11.10.   VORSTAND-NEWS

SVEN zum Zweiten...
"Am Freitag wurde unsere Tochter Luna geboren. Mutter und Tochter sind wohlauf."

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


09.10.   VOR / HESS.BERGLAND / FINALE

FIAT VORNE   !!!!

Zwei "tolle Kisten" tanzen den dicken PORSCHEs keck vor der Nase herum. Gemeint ist der

Michael Szönyi u. Matthias Mensinck
      .... haben 11 Pkte Vorsprung, den Matthias im Finale verteidigen muss...
- gegen 5 Porsche !!

04.10.   NACH / ERZGEBIRGE
größer: KLICK

RALLYE-STENO

LÖWIK-ROVER SD1 nicht startklar. Die fahren mit dem 2000TC P6

Auch der OSTKAMP-911 wird ersetzt: GOLF 1 GTI
------------------------------------------------------
Schön /Lippka (Wartburg 1,3)
max Zeit
Mensinck /Tögel (Panda 4x4) Benzinpumpe, max Zeit
Ostkamp /Klein (Golf) max Zeit

05.10.  2.TAG
Alle Teams fahren wieder
Löwik /Sander - Bestzeit WP3 (0,05)
Meinhardt /Messer - max.Zeit WP3
WP4: Gnad /Fritz vorne

WP5: Meinhardt mit 25 sec !!!
Sieger 7.Lauf Gnad /Fritz

WP6, WP7, WP8 neutralisiert

WP9 Ausfall Schöne /Lippka
WP9: Patzer Gnad /Fritz
WP9: Lenz /Walenda vorne


8.Lauf Wertung
Da nur 2 WP regulär gefahren worden sind, erhalten alle Fahrer in Wertung 110 Pkte.

 
SEP 2019
29.09.   VOR / / ERZGEBIRGE

SCHON ENTSCHIEDEN   ????

NEIN
Lenz / Walenda müssen erstmal ins Ziel kommen, sonst wird's nochmal spannend.
Sicher sind ihnen 592 Pkte

Mensinck /Tögel max. 589 Pkte
W.Gnad max. 587 Pkte

Dann entscheidet erst das Finale.

29.09.   VOR / HESS.BERGLAND

So geht's     Gerd Winkelmannn:

zum Endlauf sollte mein Auto wieder gerade und fahrtüchtig sein. Nächsten Mittwoch bekomme ich die Ersatzteile und kann dann alles ausrichten und zusammen bauen. Es war doch mehr kaputt als ich dachte.

22.09.   VOR / ERZGEBIRGE

ABSAGEN II

D.Gatani sagte wg. Zeitmangel ab.

F.Suter (U.Fritz) starten auch nicht.
Die Gründe sind bedenklich. Fredy hat einen Bandscheibenvorfall.
Wir wünschen GUTE BESSERUNG

Dasselbe wünschen wir allen, die uns einen Start avisiert hatten, sich dann aber nicht mehr meldeten...


14.09.   VOR / RALLYE ERZGEBIRGE

ABSAGEN   !!!!!!!

Detlev Burghammer kann nicht fahren. Überraschende Familienfeier...

Sven Ohlmeyer verzichtet ebenfalls. Auch bei ihm werden private Gründe genannt.
Da auch Joop Hosmar vermutlich nicht antritt ergibt sich im Championat die Situation, dass M. Mensinck /J.Tögel und Werner Gnad einzige Verfolger von Lenz /Walenda sind.

05.09.   VOR / RALLYE ERZGEBIRGE

BEIFAHRER GESUCHT   !!!!!!!

Alex Kuchta (Lada 2103) sucht für die Rallye Erzgebirge einen Co.

Bitte melden: 0160-925 830 18
 
 

14.09.   NACH / RALLYE CALW

MARKEN-CUP

Erst Lima-Probleme dann Ausrutscher mit Kaltverformung,

Gert Winkelmann stellte den Porsche 924 ab und das hat Auswirkungen auf den Marken-Cup.
Porsche rutscht auf Platz 3 hinter FORD und FIAT.


07.09.   NACH / RALLYE CALW
größer: KLICK



13.08.   VOR / RALLYE CALW

HRC MEETING

Jasmin Tögel hat das HRC-Hotel organisiert und dort einen Tisch fürs Freitag-Meeting organisiert.

19:30 Hotel Krone, Marktplatz 10, 75392 Deckenpfronn

01.09.   VOR / RALLYE CALW

37 Bestzeit - 40 Retro Teams

HRC-Block nach Modelljahr.
9 RETRO-BMW-E30 (u.jünger !).

JAN '20 -    

SIEGER 2019
01.02.   VOR / SAISON 2020
größer: KLICK


25.01.   VOR / SAISON 2020
größer: KLICK


11.01.   VOR / SAISON 2020
größer: KLICK


11.01.   VOR / SAISON 2020
größer: KLICK



04.01.   VOR / SAISON 2020
größer: KLICK



12.07.   VOR / SAISON 2020
größer: KLICK



  zurück
 Mo 03.02.20 . 10:46
fotos: archiv

ARCHIV   NEWS


ARCHIV   NEWS

home