TECHN.REGLEMENT ?


MEINUNGEN      

bitte mehr Meinungen


ich bin der Meinung, daß wir uns mit der Erweiterung in Richtung jüngerer Baujahre genug bewegt haben. Es ist wie immer, lassen wir Änderungen bei einem Fahrzeug zu, kommen andere Teilnehmer und wollen auch eine Ausnahme haben.
Die Tatsache, "so gut wie fast Original" zu sein, sollte auch so bleiben. Dies ist auch einer der Gründe, mit dem wir uns von dem ADAC-Retro-Verein abgrenzen können und auch sollten.
Klar ist es schön, wenn wir neue Teams in unserer Gemeinschaft begrüßen können. Aber wir haben eben gewisse "Voraussetzungen", um mitmachen zu können.
Der ein oder andere von uns hat sicher in den letzten Jahren einiges an Geld ausgegeben, damit sein Fahrzeug möglichst nah dem Original entspricht. Es wäre auch deswegen nicht gut, jetzt davon abzuweichen.
Christian Aßmann, 31 Auetal, 11.01.15


offener Brief
Sehr geehrte Mitglieder der IG
Eure Idee und Umsetzung dieser Idee finde ich hervorragend.

Ich selbst fahre seit 8 Jahren nur noch Winter Oris in Österreich auf Eis und Schnee auf Sollzeit, allerdings auf öffentlichen Strassen nach StVo, was in Österreich hervorragend funktioniert.
Euer Konzept ist noch besser, da die Strassen gesperrt sind.

Ich habe auf eurer Seite alles ausführlich gelesen. Scheinbar gibt es im Süden einen Mangel an Teilnehmern.
Meiner Meinung nach dürfte es kein Problem sein, im Süden noch 3-5 Teams zu finden.
Jedoch habe ich einige Einwände zu eurem Reglement.

1. Originalität der Fahrzeuge, grundsätzlich ist das ok , aber z.B. Stoßstangenpflicht finde ich etwas übertrieben, die HU alle 2 Jahre bei 07-Kennzeichen erneuern wäre auch nicht nötig

2. Sicherheit, ich meine ein Käfig muß Pflicht sein, Overalls wenn, dann aber sicherheitsrelevant feuerfest.

3. Ich habe einige „Kandidaten“ bei uns in der Gegend angesprochen, Interesse besteht, allerdings könnt ihr nicht davon ausgehen, dass alle das komplette Programm fahren, sondern es wird sich um 2-4 Teilnahmen handeln.

Mit meinem Auto BMW 2000 mit 2002ti Motor und teilweise 02 Technik, ohne Stossstangen, könnte ich gar nicht teilnehmen. Davon kenne ich mehrere Leute, die solch kleine Modifizierungen an ihren Fahrzeugen gemacht haben. Somit könnte dieses Reglement ein Hemmschuh sein, nicht mitfahren zu können.
Gerne würde mich etwas um eine „Südfraktion“ engagieren, allerdings mit den aufgezeigten Einwänden wird das nicht so einfach.

mit freundlichen Grüßen
Thomas Rippel, 90 Zirndorf (Bayern), 1.1.15



 
zurück
04_kommentar_03
text: diverse
Fr 10.03.17 . 10:32
home