STORY 2010

STORY 2010
Nord-Lauf / Wedemark-Rallye / Seite 48

           





Die ADMV-Wedemark-Rallye steht nun schon seit 3 Jahren im HRC-Kalender.
Hart ist sie, präsentiert ca. 55% Schotter (incl. Sandgruben)...



Gegenüber 2009 war sie zwar "etwas" entschärft, weil die "Macher" (Familie Depping) den Stoppelacker gestrichen hatten... Leicht war sie nicht.
Die üblichen Feldweg-Passagen boten reichlich Möglichkeiten, den geliebten Untersatz an einer der unzähligen Wellen zerbrechen zu lassen.
Aber - mit über 60 Startern hat sie sich im dritten Jahr nun wohl etabliert, und sie beweist, dass man auch in Niedersachsen gute Starterfelder generieren kann.

Ob das für die historischen Wagen das richtige Geläuf ist?
Die Meinungen sind - wie immer - sehr geteilt. Von "nie wieder..." bis "voll geil..."
Aber - der 42er Schnitt kann ja auch dazu führen, mit dem rechten Fuß dezent umzugehen?



Kann -
muss aber nicht zwingend.
Wenn Du nämlich im Käfer sitzt und schon in den 70ern genau hier auf den Feldwegen und in den Sandkuhlen BMWs, Toyotas und all die anderen PS-Protze gehetzt hast - weil Käfer das ja kann... - dann geht hier und da wohl ein Stück Gehirn in einen anderen, merkwürdig weichen Aggregatzustand über... ????
vor
foto: kuhr
text: rolf blaschke
aktualisiert: Di 27.06.23 . 14:35