STORY 2016

STORY 2016
Seite 038_titel  

 
 
 30.04.2016
  ADAC
  KURHESSEN RALLYE
Wertung:  

    
    
 gelungene  Comebacks
 gelungene  Comebacks

Der Portier ist der wichtigste Mann eines Hotels.
Er begrüßt die Gäste, er schafft den ersten Eindruck. Bei einer Rallye ist das nicht anders.

"Oh je" - schießt es mir durch den Kopf beim Anblick des Schotter- platzes, auf dem Trailer, Zugfahr- zeuge, Wohnmobile und 100 Rallye- wagen geordnet und eingenordet werden sollen.
"Oh je - das gibt ein Chaos..."
Und dann erwische ich mich beim Stellen der vermutlich dämlichsten aller möglichen Fragen: "Ist der Lancia schon da ?" ...wie soll der Mann das denn wissen...?

Gemeint ist der Sportkamerad der die Zufahrt zum Platz bewacht und der gleichzeitig die ehrenvolle Aufgabe hat, ein Chaos zu verhindern.

"Nee - der ist noch nicht da !" - ich bin verblüfft. Aber dann unterhalten wir uns über "früher" und ich merke schnell, dass er duchaus den Durch- blick hat... Er bricht ab.

Ein neues Gespann kommt die Frie- densstraße runter, wird von ihm freundlich eingewiesen.
Und so geht es weiter...
Später kommt noch ein Kollege dazu,
vor
fotos: ohlmeyer, archiv
text: blaschke
Mi 08.03.17 . 17:18
home