/* Erstellt von Rolf Blaschke * rolf.blaschke@t-online.de */ ?>
30.04.2016 ADAC- KURHESSEN-RALLYE Wertung: |
der von demselben Schlag ist. Die beiden managen das Fahrerlager auf eine Art, die einfach Klasse ist. Ich habe kein Foto, ich weiss ihre Namen nicht. Aber diese zwei Sportkameraden verlieren die Nerven nicht, machen auch dann ihren Job freundlich und ruhig als ein "Star" der Bestzeit-Szene seinen Mitsubishi Evo was weiss ich nicht was... total gedankenlos (??) samt Trailer mitten im Eingangs-Engpaß abstellt. Bewundernswert... Ich wäre sicher geplatzt. |
Das zweite Aushängeschild einer Rallye ist die Dokumenten-Abnahme.
Auch hier freundliche Stimmung. Na ja - das sind überwiegend Damen. Dann folgt das "Drama"... Technische Abnahme. Eine Tankstelle. 2 Wagen passen hintereinander in die Halle - und müssen rückwärts wieder raus. Das dauert... |
Christian Aßmann berichtet: "...auch uns hat die Kurhessen sehr gefallen, nur die über zwei Stunden warten an der technischen Abnahme sowie die abwertenden Kommen- tare des Prüfers über das Auto waren nervig. Aber das kenne ich ja inzwi- schen... :-) und es kommt zum Glück inzwi- schen sehr selten vor ! :-)
|
Die abwertenden Kommentare beziehen sich meist auf die Tatsache, dass da ein Kombi steht... Das sind die TK von heute nicht gewohnt. Aber Christian bewegt sich auf historisch belegten Spuren. Selbst Björn Waldgard fuhr einst die RAC Rallye GB mit einem VW 1500 Variant. Kleine Nachhilfe... |
1955 Jugosl. Alpenfahrt |
1961 Monte Carlo Lars Carlsson |
1970 World Cup Rallye London-Mexico |
1970 nat. Rallye in Dänemark |
1973 Harz Winter Fahrt |
1975 Bandama Rallye |
1994 Safari Rallye Kenia |
Die Technische Abnahme ist jedenfalls verbesserungswürdig. Aber sonst war von allen Seiten nur Lob zu vernehmen. Und das bezog sich nicht zuletzt auf die Wahl der |