STORY 2017

STORY 2017
Seite 002  

QUO VADIS ?
Ein heißes Diskussionsthema war die Fragestellung, wie wir neue Mitglieder finden können und wie wir uns von der "RETRO RALLYE SERIE" des ADAC abheben können?
Müssen wir das eigentlich..?

Ja - und zwar schnellstens...
Unser Slogan "Rallye Tradition ...on tour" gerät nämlich mehr und mehr in Gefahr, da wir Veranstaltungen fahren, die auch von den "Retros" bestritten werden.

Dort tauchen leider zunehmend Wagen auf, die zwar dem ADAC-Reglement entsprechen (20 Jahre), die aber unseren Ansprüchen nicht genügen (...bis Modelljahr 1981 und "wie Vorbild").

"Rallye-Tradition" droht unter zu gehen zwischen 3er-BMWs und AUDI-Coupés B3. Beides Modelle, die zu ihrer Zeit


kaum Rallye-Geschichte geschrieben haben...
Und wenn z.B. bei der Rallye Südliche Weinstraße 2017 (Retro) erstmals ein Subaru Impreza auftaucht (20 Jahre) umrahmt von 15 (!)  3er-BMW (E30/E36) geht der wirklich historische DKW 1000S (Bj.63) schlicht unter.

Die Zuschauer verstehen es nicht...
Wie sollen sie auch?

Dieselben Wagen fahren immer noch im Bestzeit-Feld...   ...und jetzt sind sie historisch?
vor
fotos: archiv
text: rolf blaschke
Mo 20.03.17 . 16:43
home