STORY 2017

STORY 2017
Seite 057  

für die Gemarkung Melle.
Man hätte 2008 also auch eine Rallye Melle gründen können. Aber das hätte
den Anteil des AMC Hoyel unterdrückt.
Also nannte man sie GRÖNEGAU und erntete deshalb reichlich Fragezeichen...

Die berechtigte Hoffnung auf eine gute Entwicklung lag in der Nähe zur nieder- ländischen Grenze.
Ab 2010 wurde auch eine GL-Rallye ausgeschrieben, die aber erst 2011 richtig in Schwung kam, als der HRC erstmals antrat.

Inzwischen hatten wir nämlich Holländer und einer - Johan Löwik - setzte 2012 die Tradition der Kurven-Namensgebung im HRC fort als er seinen Rover einem energischen Stroh-Test unterzog.



Das Grönegau-Fahrerlager wurde zum festen Bestandteil der HRC-Starts.

Mit dem Ende des Mitsubishi Busses wurde die Transport-Frage des Equipments jedoch ätzend ungeklärt...

JAN KÜHR
Umso schöner, dass unser Sponsor ein echter Fan ist. "Kann ich mit dem LKW kommen? Soll ich was mitbringen..?"
Er brachte Sitzbänke, Tische, Groß-Grill, Feuerstelle und einen mächtig gewaltigen MAN-Militär-Truck.   Vielen Dank


Donnerwetter !

knappe Mehrheit für HISTO

Zwei waren nicht dabei. Dieter Seidel /Susi Frey (Triumph TR4) wollten fahren, überlegten aber einen Hauch zu lange.
Die Nennung ging nur noch auf Warteliste. Dieter zog sie zurück.

Der Veranstalter hatte eine Genehmigung für 150 Fahrzeuge. Das sollte auch im Jubiläumsjahr ausreichen.

2016:  80 Bestzeit, 35 Retros

Allerdings war dies die Rechnung ohne den Wirt. Zwei Retro-Rallye-Absagen im Fühjahr führten zu merklichen Entzugs-
erscheinungen bei den Histos...
Die Nennungen flatterten ungebremst herein. 1,5 Wochen vor Nennungsschluss verzeichnete die Veranstaltergemeinschaft 66 Histos - und nur 60 Bestzeitler.

Zeit die Reißleine zu ziehen...
vor
fotos: ohlmeyer
text: rolf blaschke
Di 13.06.17 . 09:00
home