STORY 2017

STORY 2017
Seite 069  

Was schert uns das Retro Theater ?

Eigentlich kann uns das alles völlig egal sein.
Problematisch ist nur, dass der regelbre- chende BMW noch immer unser Logo spazieren fährt.
kann man das ändern ?


3 Tage nach der Rallye kommt es auch bei uns zu einem heftigen eMail Austausch.

Was ist geschehen?

An der ZK vor WP5 werden einige Fahrer -
die bei Gelb Vorzeit abwarten - von der ZK-Besatzung ran gewunken. Sie sollen Vorzeit nehmen, der Veranstalter will Zeit aufholen.

Jens Voigt (Lancia) fährt ran, gibt die Karte aber erst zur Idealzeit raus...

Die nachfolgenden 2 Wagen nehmen je
1 Minute Vorzeit ohne sich die Rechtmäßig- keit vom Sportwart unterschreiben zu lassen.


folgt: Auswertung
Ein Mann sitzt vor seinem Rechner und tippt 6 x 135 Fahrzeiten unter Zeitdruck ein.
Dann schnappt er sich die "großen Bord- karten (2)" und rechnet 8 x 135 ZK-Zeiten.
Hoffentlich hat er einen Helfer...
Ca. 2.500 Daten sind zu erfassen.

Erst 3 Tage nach der Rallye stellt der Veranstalter die Ergebniss "online".

Und jetzt beginnt das Mailing. Die Vorzeit-Fahrer haben jeweils 1 Strafsekunde bekommen. Einer fühlt sich benachteiligt:

Verschwörungstheorie
"Stellt sich mir die Frage wie ein Veranstalter so handelt, wogegen ja nichts einzuwenden ist, und einige dafür aber hinterher bestraft werden."


Warum - frage ich mich - fällt sowas erst "online" auf. Es gibt den vorläufigen Aushang. Der ist ausdrücklich dazu da, Fehler zu entdecken (2.500 Daten) und sie ggf. zu korrigieren. Zu unbequem...?

Der Auswerter hat weder Zeit noch Nerven jeden ZK-Fehler (ohne Sichtvermerk) zu hinterfragen.               - Jetzt ist es zu spät!

nochmal Matthias: "Wir haben dann standesgemäß unsere Erfolge oder Mißerfolge -auch Dank des Einsatzes von Jan Kühr und Achmed- gefeiert und bis spät in die Nacht "Benzin gequatscht".

fotos: archiv
text: rolf blaschke
So 25.06.17 . 08:46
home