STORY 2017

STORY 2017
Seite 093  

Also in Wuppertal drehen und weiter (zurück) Richtung Bremen. So weit so gut...

Stop in Cloppenburg (unser Tipp der Woche). Laugenstange, Cappuccino und Schokocroissant bestellt und auf's Bezahlen gewartet...
Wir also die nette Dame gefragt, was wir ihr schuldig sind. Sie: 'nee, nee - das ist schon etwas trocken. Nehmen Sie das mal so mit...'

Wir haben uns etwas verwundert angesehen, sind dann mit unseren Sachen raus unter's Abdach, haben uns einen Tisch gesucht und erstmal Pause gemacht. Ralf hat 1,20 Eur auf seinem Stuhl gefunden.
So sind wir also frisch gestärkt und mit finanziellem Plus wieder los.

Supi - so kann's weiter gehen.
Wir waren in freudiger Erwartung auf Morgen.
19:00
Da uns unser 'kurzer' Ausflug nach Wuppertal zeitlich etwas nach hinten geworfen hat und weil wir wußten, dass die Papierabnahme nur bis 20:00 offen hat, haben wir den Jörg Rautenberg (ist eine


Stunde vor uns gestartet und seit 3 Stunden vor Ort) angerufen, er möchte doch bitte mal klären, ob wir auch um 20:10 noch PA machen können?

10 Minuten später der Rückruf. 'Kein Problem, hab euch da angemeldet..'
Supi - läuft !

19:55 sind wir auf Gut Görtz eingetroffen.
Gespann in die Ecke gestellt und schnellen Schrittes zur Papierabnahme.
'Ihr seid ja gar nicht zu spät.
Hier - Gummibärchen für die Nerven.'
Ja, danke...
Danach zur Techn. Abnahme.
Sind die Reifen eingetragen? Stimmt die Fahrgestellnummer? - erhobener Zeigefinger vom Kommissar: 'Wenn der Lichtmaschinenregler defekt ist und die Lithiumionenbatterie zu viel Strom bekommt, kann sie exlodieren...'
'Aha...' 'Der Makrolonstempel auf den Scheiben fehlt...'

Danach haben wir unsere Schlafplätze im Bulli sowie Zelt eingerichtet und uns auf einen netten Abend mit den anderen Teams gefreut.

fotos: archiv
text: c.wegner
Fr 18.08.17 . 19:10
home