STORY 2018

STORY 2018
Seite 001_titel  


    
    

Rechtzeitig zum Saisonstart 2018 kamen sie mit 2 Neuerungen von denen die erste wieder einigermaßen Alarmstimmung verursachte.
Keine Lizenzen mehr vor Ort.

Stattdessen wurde eine "DMSB-App" kreiert, mit der mittels Handy und Kreditkarte dasselbe erreicht wird.         BRAVE NEW WORLD


Die zweite Neuerung betrifft die Sicherheit und
schafft neue Fragezeichen im ADAC/Retro Kompetenz-Durcheinander.

Handschuhe wurden plötzlich gefordert
- aber ohne Definition - !!!!!   Fäustlinge...?

Die Retro-Süd verlangt irgendwas....
Hessen-Thüringen entscheidet sich nominell zwar auch für die Handschuhe. In der Rallye-Ausschreibung Melsungen tauchen sie aber nicht auf...

Grund: Die Retro Rallye Serie Nord ist dagegen? Jedenfalls gibt es keine klare Forderung...   Melsungen (Hesssen) hat ein RRS-Nord-Prädikat - aber natürlich auch eins vom RRC Hessen... Kompromiß: ohne

Grundsätzlich:
Nach wie vor herrscht Ausschreibungs-Wirrwar. Aus insgesamt 6 Papieren gilt es, die richtigen Passagen zu finden - oder auch nicht.

Sicherheit:
Kopfstützen sind sind nicht gefordert - aber HANS wird empfohlen...   und ein 3-Punkt-Gurt ist ausreichend...   Sicherheit ???
Auf unserer Jahresfeier 2017/18 wurde empfohlen, irgendeine Art von Handschuhe an Bord zu haben.
vor
fotos: -
text: blaschke
Mi 28.03.18 . 06:27
home