STORY 2020

STORY 2020
Seite 006  

 

   
    von Rolf Blaschke

RETRO-


Regel-



Wirrwarr





Es sollte ja wohl grundsätzlich möglich sein, innerhalb des DMSB /ADAC eine einheitliche RETRO-Ausschreibung zu schaffen ?

Das wäre eine wirkliche Großtat für unseren Sport.


Vielleicht wäre es dann auch endlich möglich von der Strafpunkt-Regelung "wie bei Bestzeit" (Frühstart, Schika-nen, Rundkurs...) Abschied zu nehmen?
Das paßt einfach nicht !

Gerd Krause (ADAC Hessen) hat im Retro Rallye Cup Hessen unsere (uralte) Regel für Schikanenfehler übernommen:
3 Sekunden

Klasse..!   Aber warum nicht auch die Max-Zeit-Regel...?



Warum 60 Strafsekunden für einen Rund-kursfehler in einer Sportart, bei der die Sieger mit 1,5 sec im Ziel sind ?

Naürlich ist man "weg vom Fenster", wenn man die Runden nicht richtig fährt. Aber 60-fach ist zu viel...

Überhaupt ist die Regelung "Zeit des Schlechtesten + 60 sec." nicht sehr sinnvoll. Denn wenn ein Pechvogel 10 Minuten in der WP repariert... ????

vor
fotos: -
text: blaschke
Fr 14.02.20 . 10:09
home