story historic-rallye-cup 2021

STORY 2021

STORY 2021
Seite 055  
      

OPEL-E-CUP

Muss sich die Rallye den Autos anpas-sen? Oder ist es nicht vielmehr Aufgabe eines Rallyewagens eine vorgegebene Rallye zu bewältigen?
Die geringe Reichweite (60 km) verbunden mit der aufwändigen Ladetechnik (80%=30 Min) machen kein echtes Rallye Auto.
Der Veranstalter muss das ausbügeln.


Kein kritisches Wort im Rallye Magazin.
Selbst das "falsche Abbiegen im Rundkurs..." von Spitzenreiter Pellier "...kostet 30 Sekunden." (statt max.Zeit oder Wertungsverlust) -- es wird einfach
so aus d. Presse-Info übernommen.

Wen wundert es da, daß die OPEL Jünglinge sich für den Nabel der Welt halten?
Gerd Winkelmann erzählt:
Am besten war die Aussage von einem
E Fahrer als er sich zum Regrouping an allen vorbeidrängeln wollte... Ihr müßt uns vorbeilassen weil wir privilegiert sind! Das meinte der sogar Ernst!
Dabei war seine Karenzzeit längst rum.

ORGA

Offensichtlich ist das Rallye-Zentrum GUT GÖRTZ von so einem Aufmarsch glatt überfordert. Das Fahrerlager versinkt im Schlamm.
Aber die Rallye-Orga: TIPPITOPPI

    so geht's
           weiter...

04.09.   RALLYE CALW 



CHAMPIONAT
Die ersten fünf treten in Calw an.

Aber bei drei Teams (Burghammer (2.Pl), Ohlmeyer (4.Pl), Winkelmann (5.Pl) gibt es eine Veränderung im Cockpit.
Wettbewerbs-Nachteil ????

NEWCOMER-CUP
Thomas Burghammer u. Dominik Beygang fahren nicht.
Vivien Szöniy = einziger Starter

INTER-CUP
kein Starter, Team Harmsen weiter Pl.1
  2.LAUF  

vor
foto: archiv
text: rolf blaschke
Mo 06.09.21 . 22:40
home