story historic-rallye-cup 2022

story 2022

story 2022
Seite 031-2  

    
Die Roland verkörpert den
Rallyesport der 1960er--80er als
Wirtschaftswege u. Militärplätze
zum völlig selbstverstädlichen
Repertoire gehörten. - Historisch !!!

Klaus Raschig

"Da es mit dieser Ausgabe schon das 4. Mal war, dass wir hier starten konnten, wussten wir schon vorher, dass es eine tolle Veranstaltung mit noch besserem Geläuf werden muss und wurden nicht enttäuscht! Sehr anspruchsvolle 6 WPs forderten Mensch und Maschine Einiges ab, zauberte aber bei (fast) Allen ein vergnügtes Grinsen ins Gesicht.

Das gepaart mit einer souveränen und korrekten Auswertung und einer nahezu pünktlichen Siegerehrung, rundeten diesen tollen Schotter-Lauf positiv ab, wenngleich das Wetter dann doch immer wieder für einige Kapriolen sorgte in Form von Hagel, Regen und starkem Wind und somit die Fahrbahn stellen-weise sehr tricky werden ließ. Gröbere "Dinge" suchte man aber in den Reihen der HRC-Teams vergebens und ich würde mal sagen, dass der Veranstalter sehr zufrieden mit uns sein konnte und das zahlreich erschienene Publikum sicherlich auch seinen Spass mit unseren Oldies hatte. Aufgrund der begeisterten Anfeuerungen von den Zuschauerplätzen her, liege ich da sicher nicht verkehrt…

Und so bleibt mir nur der Wunsch, dass wir hier noch oft starten dürfen, denn solch herrliche Veranstaltungen werden leider immer seltener…

     
vor
foto: archiv
text: rolf blaschke
Di 03.05.22 . 11:06
home