geschichte des historic-rallye-cup
 2017

ENTWICKLUNG
RALLYESPORT


Es war zu befürchten.
Aber nicht das Ende der Gruppe H bringt den Deutschen Rallyesport in Probleme, sondern das Ergebnis der DMSB Ver-
handlungen mit den KFZ-Zulassungs- behörden: KFP-Pflicht für Rallye-
wagen!
(Bestzeit)

Das bedeutet neben einem Kampf gegen die TÜV/DEKRA/KÜS vor allem keine private Nutzung des Wagens mehr. Dieser darf nur noch bei Rallyes gefahren werden!
Da nicht alle Sportkameraden Lotto-
könige oder sonstige Millionäre sind, macht sich dies in den Starterfeldern bemerkbar.
Es kommen deutlich weniger Bestzeit-Teams.


HISTORISCH
Gleichzeitig steigt die Starterzahl der "Historischen" unaufhörlich.
Erstmals ist auch der Norden davon betroffen. Bei der Rallye Grönegau starten mehr Historische als Bestzeitler.

Jetzt greift unsere Startplatz-Garantie.
Und es fällt auf, dass wir zwar "nur" 16 Wagen am Start haben, das diese aber durchweg tatsächlich historische Bedeutung haben, und um die uns andere beneiden.

        WIR SIND SCHÖN
   

LADA ist da...

Die Ostblock-Rallye-Geschichte gerät 2017 in ein Dilemma. Der geliebte 2-taktende Wartburg 353W wird zurück gestellt. Sven Ohlmeyer bringt nach fast 12 Monaten Kampf mit Technik und TÜV seinen LADA VFTS (Gr.B) an den Start.
Der Wartburg bleibt in der Garage.

Zeitgleich schreibt sich ein VAZ 1300 (Gr.1, A.Kuchta) ein und komplettiert damit die russische Rallye Vergangenheit.
Welche andere Serie hat Vergleichbares?


MAN Grill-Transporter

Als Jan Kühr mit dem Militär-Truck ins Fahrerlager der Rallye Grönegau einbiegt, erntet er Staunen und Begeisterung.

Er hat nämlich alles an Bord, was man für einen gelunge-
nen Gemeinschaftsabend braucht.
Sonderpreis "Catering"

Mi 10.01.18 . 14:05
 


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