/* Erstellt von Rolf Blaschke
* rolf.blaschke@t-online.de
* letzte Änderung: 09.01.2007
*/
?>
Wir sind vernarrt in alte Rallye-Wagen und wir möchten unsere Schätzchen gerne
"artgerecht" bewegen.
"Winke-Winke-Champagner-Rallyes" kommen also nicht in Frage.
Andererseits wollen wir auch nicht (mehr) auf Bestzeit fahren.
|
"artgerechte
Haltung"
|
Ablauf und Idee:
Also fahren wir nicht die traditionellen Oldtimer-Rallyes, sondern im Rahmen aktueller Bestzeit-Rallyes.
Mehr "Rallye-Feeling" geht nicht.
Das bedeutet, wir nutzen den dort schon vorhandenen Organisations- und
Sicherheitsrahmen abgesperrter Wertungsprüfungen.
Kein Gegenverkehr, keine bösen Überraschungen.
Aber Streckenposten und sämtliche Rettungsdienste.
Und keine geheimen Zeitkontrollen!
Die WPs können vorher besichtigt (abgefahren) werden.
Zwischen den WPs wird ganz normal im öffentlichen Verkehr gefahren.
Aber wir fahren nicht auf Bestzeit, sondern auf
SOLLZEIT.
|
|
Rallye-Historie im Einsatz präsentiert
Vorne geigen die heutigen Allrad-Turbo-Elektronik-Boliden. Dann kommt meist eine Reihe von Alltagsgeräten im Bestzeit-Rallye-Trimm der Gruppe-H - mit Flügelwerk und Gedöns -
und dann kommen "die Historischen"....
Oder in umgekehrter Reihenfolge.
Da werden alte Erinnerungen wach und der Opa
erklärt dem Enkel, dass er früher auf genau so einem 02er BMW......
Und wenn Käfer oder Fiat 500 um die Ecke "pfeift" oder gar die Mercedes Heckflosse.... Dann gehen die Herzen auf.
Die Rallye hat eine Attraktion.
Und viele der historischen Piloten machen das, was sie schon in den 70ern gemacht haben... Arsch raus und quer!
Reine Show für die Galerie.... und ein dankbares Publikum. Moderne Wagen machen sowas ja nicht.....
Die haben Allrad oder Frontantrieb...
Wir haben Starr- und Pendelachsen und häufig allerlei gar nicht so besonders geeignetes Equipment...
So war das früher eben!
So soll es sein....
|
|
konzept_ / Di 20.02.24 . 16:20