Dies ist nicht die Retro Rallye Serie oder der Retro Rallye Cup - sondern das Original - der Historic-Rallye-Cup (HRC). Der HRC ist die älteste Serie für historische Rallyewagen dieser Art (Sollzeit-Rallye im Rahmen von Bestzeit-Rallyes) in Deutschland und wird manchmal verkürzt als Histo-Cup bezeichnet. Hier fahren Rallye-Klassiker auf abgesperrten Wertungsprüfungen: Historischer Rallyesport der sicheren Art. histo rallye cup, hrc, historischer rallyesport, historischer motorsport, histo rallye, sollzeit championat, oldtimer rallyesport, historische rallye, historic rally, rallye historique, rallye tradition on tour, oldtimer-rallye-serie, sollzeit rallye, gleichmässigkeits rallye, historischer motorsport, hrc-cup
Die HRC-Wertungsläufe Rallye-Termine: Rallye Ulm, Roland Rallye, Rallye Fränkisches Weinland, Rallye Grönengau, Main-Kinzig-Rallye, holsten-rallye, rallye hinterland, legend twente rally (hengelo), Rallye Melsungen
dies ist nicht der retro rallye cup - sondern der historic-rallye-cup. Wer hat's erfunden?
Fahrzeuge im HRC: BMW 2002, Opel Kadett, Fiat 124, Fiat 127, Polski
Fiat 125p, Mitsubishi Lancer, Fiat X1/9, Volvo PV544, Volvo 122S,
Porsche 911, Porsche 924, Lancia Fulvia, Renault Alpine, Audi 50,
Audi Coupe GT, Toyota Starlet, Ford Escort RS2000, Ford Fiesta XR2,
Mercedes 220 Heckflosse,Mitsubishi Starion, NSU TT, Triumph TR4,
MGC GT, VW Käfer 1500, karlchen käfer 5, rallye käfer, lada 2105 vfts. mercedes 450slc, renault dauphine gordini |
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Ich bin ja nun schon ein paar mal Putlos gefahren (weiß gar nicht so genau, aber so 6 oder 7 x), aber die Wege, die wir letztes Wochenende teilweise gefahren sind, die kannte ich auch noch nicht. Da war alles dabei, sogar uraltes zugewachsenes Kopfsteinpfla- ster mitten auf dem Platz als Verbindung. ...
Die Orga hat sehr gut geklappt und man kann dem Veranstalter und natürlich der Bundes- wehr nur danken, dass wir auf dem Übungs- platz noch fahren dürfen.
Es ist einfach alles dabei, was das Rallye- fahrerherz sich so wünscht, schnelle und langsame Passagen, permanente Belag- wechsel, Kuppen, und auch gute Schotter- wege. Alles gut fahrbar auch für unsere Oldies.
Nur bei den Übergangen von losem Unter- grund auf Beton musste man ein bißchen hinschauen, da gab es natürlich auch ein paar tiefere Löcher.
Detlev Burghammer
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