MAI '23 -
APR 2025
05.04. 2025   NACH  2.LAUF OSTALB RALLYE

Stand im Ziel
Pl.
Ges
  Name   Wagen  
   6. Lenz / Walenda Porsche 911  
  11. Szönyi / Hornung Fiat Panda  
DNF Winkelmann /Clausn. Porsche 924  
DNF Burghammer /Messer Ford Escort  

 
05.04. 2025   NACH  2.LAUF OSTALB RALLYE

Stand nach WP 3 (Halbzeit)
Pl.
Ges
  Name   Wagen  
  2. Szönyi / Hornung Fiat Panda  
 11. Lenz / Walenda Porsche 911  
 13. Winkelmann /Clausn. Porsche 924  
DNF Burghammer /Messer Ford Escort  

  Winkelmann: 2:21 Min !! in WP3
  Burghammer ausgefallen
 

03.04. 2025   VOR  2.LAUF/OSTALB RALLYE



Im Rahmen der Rallye Ulm mitt neuer Co-Pilotin hat
sich Brüllwürfel die Finger verbrannt.
Kopfdichtung durch...
Micha meldet:
Ersatz-Motor aus dem umfangreichen Fundus eingebaut, getestet... OK

MÄR 2025
28.03. 2025   VOR  2.LAUF/OSTALB RALLYE

NEWCOMER


Angelika Hornung (51) ist mit reichlich Rallye-Erfahrung - bis hin zur satten Rolle - ausgestat-tet.
Seit 2018 im Bestzeit-sport. Jetzt im Szönyi-Panda.
Ulm 2025  Pl.6

Der GL-Sport ist neu für sie.
Herzlich Willkommen u. toi,toi,toi



20.03. 2025   nach  HESS.BERGLAND
G.Michalowski / J.Voigt (EHEMALIGE)


Nach 1,78 sec in WP 1 war schon die Luft raus. Trotz 0,12 (WP 6)  -->  DNF



10.03. 2025   NACH  HESS.BERGLAND

GERADE EBEN SO...


Mit knapp 80 Startern hat das RTHB gerade mal so eben das gesteckte Ziel erreicht.
34 Retro- und 7 Elektro-Teams (EEC) stehen gerade mal 34 reguläre Rallye-Bestzeit-Teams gegenüber.

Einnahmen  Startgeld: ca.14.000 EUR
+ evtl.Sponsoren

Kosten  Zeitnahme u. Auswertung
Internet Präsenz (live)
Sportwarte (ca.200 x Spesen)
Offizielle (Reisek.+Spesen)
Druck Programme, Pokale
Verkehrsumleitung (Schilder)

allgem. Orga (10 Monate)

Nach meiner groben Schätzung geht die Sache bei 80 Startern gerade mal eben so ohne Verluste auf...

EUR 170.- Startgeld klingt viel -- aber wenn die Clubs Verluste machen, gibt es im nächsten Jahr keine Rallye.


06.03. 2025   VOR  HESS.BERGLAND
wech...


Leider nicht mehr im HRC.

Michalowski /Voigt starten noch mit dem Lancia Delta Integrale HF.
Der FIAT 131 braucht noch etwas...

FEB 2025
19.02. 2025   VOR  JHV '24/ '25

ANTRÄGE 2025


Die folgenden Anträge von R.Blaschke wurden zur zeitnahen schriftlichen Abstimmung gestellt.
ERGEBNIS:

A. Veranstaltungen 2025 /neu
1. Hess.Bergland
2. Ostalb Rallye

--   Wartburg Festival (o.Wertg)

3. Main-Kinzig-Rallye
4. Ostwestfalen Rallye

    Keine Streichresultate

B. Punktwertung 2025 /neu

Beipiel

Basispunkte
Bleibt unverändert, wie bisher.
120, 119, 118, 117.... usw.

Zusatz-Punkte
abhängig von Starterzahl u. Pl.Ges.
So werden Leistungsunterschiede d. Teams besser berücksichtigt.

TEAM A
1. HRC    31 Starter,  5.Ges.
    120    + 31 - 5   = 146 Pkte


TEAM B
2. HRC     31 Starter, 15.Ges.
    119     + 31 - 15 = 135 Pkte

 
 
18.02. 2025   VOR  SAISON '25

STARTER OSCHERSLEBEN


Mit Startnummer 65 gehen Ostkamp /Kleine als einziges HRC-Team an den Start,
21 Teams haben genannt.



04.02. 2025   VOR  SAISON '25

EINSCHREIB-LISTE 2025


Gerd Winkelmann (Champion 2024) wird seinen Titel nicht verteidigen.
Deshalb taucht er ebenso wenig in der Liste auf wie der Champion 2023 - Christian Görke.

Gerd Michalowski (Champion 2021) "kündigte" seine Einschrei-bung am Tag nach der JHV!

Damit sinkt die Zahl der Einschrei-bungen auf 16.

Weit problematischer ist aber dass er einer der "Vielfahrer" mit einem attraktiven Wagen (FIAT 131 Abarth) ist, der die Starter-Bilanz des HRC verbessert hätte.

04.02. 2025   VOR  SAISON '25

ANTRÄGE 2025


Die folgenden Anträge von R.Blaschke werden zur zeitnahen schriftlichen Abstimmung gestellt.

1. Punktwertung neu

2. Veranstaltungen 2025

1.2.25   G.Winkelmann (Sitzungs- u.Wahlleiter)
 
 
 
JAN 2025
31.01.2025   NACH  SAISON 2024

2025 geht's weiter ?  

Der Vorstand 2024 teilt mit dass er so nicht wieder kandidieren wird. Ein ganz normaler Vorgang.  

Allerdings stellt sich die Frage, wie das Jubiläum begangen werden kann /soll und ob /wie es danach weiter geht.


-- Normale Saison? (m. 4 Wagen?)
   9 (11) Läufe / 4 (6) Streicher


                  oder

-- Kurz-Saison (4 Läufe?)
    +

-- Groß-Rallye + Jubiläums-Feier
   Wartburg Rallye Festival
   an Himmelfahrt -- von mir favorisiert




Die Mitglieder 2025 diskutieren und entscheiden auf der JHV.
_______________________________

08.01,2025   VOR  SAISON 2025

EINSCHREIBEN - warum ?

Weil vielleicht das Zitat neue Gültigkeit bekommt ("Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...")

Dann stellen vielleicht dieselben wieder die Weichen?
   Planung: 11 Läufe / 4 (6) Streicher
    oder "AUFLÖSUNG"...

Auf jeden Fall sollte man das Heft des Handelns in der Hand behalten.
(Es ist ja auch noch Geld i,d. Kasse.)
mitentscheiden
--------------------------------------------------------
08.01. 2025  
OFFIZIELLE AUSWERTUNG HRC 2024

Abschlußtabelle fehlt noch immer !!  
        KLICK   (HRC.com)  


DEZ 2024
21.12.24   VOR  SAISON 2025

EINSCHREIBEN -- jetzt !!  

MERKWÜRDIG. Seit Oktober ist auf der offiziellen Homepage nichts passiert, denkt man...

IRRTUM.  Die EINSCHREIBUNG ist längst online. .   Still und heimlich, so als wolle man gar keine Teilnehmer gewinnen, sondern benötige nur ein Alibi nach dem Motto: "Man hätte ja nennen konnen..." -- Traurig
21.12.24   VOR  SAISON 2025

Stimmberechtigt ??  

Leider läßt sich der Vorstand auch mit der Veröffentlichung der eingeschrie-benen Mitglieder 2025 viel Zeit.

Stand heute:
Keine Liste, also auch keine Einschreibungs-Bestätigungen wie im Formular versprochen.

Keine Einschreibungen ?
OKT 2024
31.10.   NACH  RALLYE HESS.BERGLAND

Entscheidung...  

Aus 8 HRC-Teams werden durch Absagen wieder nur 5 Wackere. Dass die Tabellenführer Aßmann /Wegner nicht starten, ist eine Vorentscheidung.

Jetzt geht G.Winkelmann als Führender vor D.Burghammer auf die Strecke. Aber schon nach WP2 ist deren Traum ausgeträumt. Die Burghammer-Brüder erhalten 60 sec Strafzeit (zu früh an der ZK ?).

Damit ist die Entscheidung fast gefallen. NUR NICHT AUSFALLEN ist jetzt die Devise. Das gilt insbeson- dere auch für unser LADA-TEAM
Ralf Kuchta / Severina Fritz.   Durch die Absage der Tabellenführer führt Serverina plötzlich im QUEENS-CUP -- wenn sie ins Ziel kommt.

Das gelingt. Und damit sind die beiden auch in der auf Pl.3 -- mit zwei Ausfällen in der Saison.

Diese Wertung ist aber eine klare Beute des TEAM Burghammer.
Cö Thomas hatte extra seine Sieger-Socken raus gekramt und war sehr zuversichtlich.
Die Straf-Minute ist zwar kein Indiz für das Funtionieren der Socken und auch das Abfallen des Betterie-Kabels wird nicht als böses Omen betrachtet. Sie dürfen nur nicht ausfallen.
Auch das gelingt.
Detlev, Claudia u. Thomas gewinnen mit 3 Pkt Vorsprung die


Detlev holt m. HG.Ostkamp               den n. Köln.



25.10. /18:00               CHANCEN

Bei Punktgleichheit entscheidet der letzte Lauf

Team Burghammer (diesmal wieder mit Bruder Thomas aus Lübeck) kann zur Überrschungsmannschaft werden.

Dazu reicht ein 2. Platz bei Fehlern der anderen.

25.10.   VOR  RALLYE HESS.BERGLAND

Aßmann /Wegner starten

krankheitsbedigt nicht!!!!
23.10.   VOR  RALLYE HESS.BERGLAND

was wäre, wenn...??


Aßmann /Wegner = DNF
Dann gewinnt Burghammer die TEAM-Wertung und kämpft mit Winkelmann ums Championat.

...Winkelmann auch = DNF
Dann gewinnt Burghammer auch das CHAMPIONAT. Selbst mit Pl.7 noch

...Burghammer auch = DNF
Dann kann Anonymus feiern.
Dann gewinnt er mit 593 Pkt alles.

Aber die Wahrscheinlichkeit spricht wohl dagegen.
Wünsche Achs- u. Pleuelbruch


14.10.   VOR  RALLYE HESS.BERGLAND

Aber was ist mit Anonymus?

Zunächst mal: Die müssen ncht fahren, weil sie einen Streicher nutzen können.
Dann sind 593 Punkte sicher.

Das heißt aber auch, dass D.Burghammer ein 7.Platz (HRC) reicht um vorbei zu gehen.

MARKENCUP ???
1 Punkt fehlt - aber kampflos aufgeben ????


SEP 2024
14.9.   Leider wiederholt sich in der offizielen Auswertung das Daimler-Phänomen. Er bleibt vorne......weil er nur 2 statt 3 Streicher einrechnet.

Er hat 1 Lauf mehr als alle anderen -- bis zum 26.10. (FINALE). Dann wird die Realität - verspätet - offenkundig.


 1. Aßmann /Wegner
VW Passat GLI Variant
479 Pkte
 2. Gerd Winkelmann
PORSCHE 924S /Gr.1
478 Pkte
 3. Anonymus /Anonymus
MERCEDES 350SLC
475 Pkte
 4. Detlev Burghammer
FORD Escort RS2000
474 Pkte

Diese Fahrer können noch in den Kampf ums Championat eingreifen.

Nur Anonymus hat einen Reserve-Streicher (118).
Die anderen dürfen nicht ausfallen.



15.09.24   NACH  RALLYE LAICHINGEN

die Letzten...


...werden die Ersten sein.


Da haben sich zwei neue gefunden.
Leider sind beide Fahrer.
Gerd Winkelmann übernimmt das Lenkrad und Ralf Schoemann die Orientierung -- in seinem Wagen...
Sie starten als Letzte des gesamten Feldes.

Der Sieg bringt Gerd auf Platz 2 im CHAMPIONAT, knapp hinter Aßmann /Wegner. (nur 1 Pkt)

D.Burghammer lag im Ziel sehr knapp (4/100 sec) hinter dem Daimler.
Aber das bringt diesen auf 1 Pkt. an FORD in der MARKEN-Wertung.


03.SEP 2024  
OFFIZIELLE AUSWERTUNG HRC 2024

nach 2 Monaten nun endlich korrekt      
KLICK   (HRC.com)  



04.09.24   VOR RALLYE LAICHINGEN

alle 4 Aspiranten fahren!


Wechsel an der Spitze?

Nach der Rallye Laichingen werden
3 Sreicher eingerechnet.

A.Kuchta /S.Fritz behalten auf jeden Fall ein 80er (DNF) in ihrer Liste. Platz 2 adé...

G.Winkelmann startet mit Ralf Schoemann im Volvo = keine Team Pkte, aber Championat.

Marken-Cup
Mercedes greift Ford (Burgh.) an....
2 Pkte Vorsprung

AUG 2024
28.8.24   nach RALLYE GRÜNHAIN

CHAMP. - noch 4 im Topf


Wer nach Grünhain keine 3 Läufe hat, der ist raus.
Wer dann genau 3 Läufe hat, muss die ausstehenden 2 Läufe zwingend fahren.

Knapp wird es in jedem Fall.
Das liegt an der geringen HRC-Starter-zahl und an dem Punkte-System.

Der Letzte in Grünhain kassiert noch 117 Punkte - wenn er ins Ziel kommt.

Ich werde demnächst ein einfaches System vorstellen das ab 2025 eingesetzt werden kann.
18.8.24   VORSCHAU RALLYE GRÜNHAIN

OHNE ZWEI ?


Nur ein Team (Anonymus) hat bisher 4 Läufe absol-viert und wird auch zum 6. Lauf antreten.

Falls Team WINKELMANN oder Team BURGHAMMER nicht doch noch nennen, wird also Team ANONYMUS die Führung wieder übernehmen. (sehr warscheinlich)
Winkelmann u. Burghammer haben bereits zum 7.Lauf (nur 14 Tage später) genannt.

07.AUG 2024  

WERTUNG HISTORIC-RALLYE-CU? 2024


die Zukunft -- vergessen?


Newcomer sind ganz sicher eine Möglichkeit, den Mitgliederschwund zu stoppen.
Logisch also, dass man sich ganz besonders um die Anfänger kümmert... -- ODER ?

Das setzt allerdings voraus, dass man überhaupt merkt, dass da ein NEWCOMER am Start ist.
Der Blick für's Ganze fehlt wohl.


JUL 2024  
OFFIZIELLE AUSWERTUNG HRC 2024

immer noch
Auswertungs-Fehler...


MARKENWERTUNG falsch...

(HRC.com) Leider...   KLICK

Richtig ist:
alle Fahrer einer Marke sammeln Punkte für die Marke.

1. FORD         -- 595 Pkte
2. MERCEDES - 593 Pkte

NEWCOMER fehlt komplett



24. JUL 2024   VORBERICHT

MAIN-KINZIG RALLYE

8 HRC-TEAMS haben genannt:

H 2 - Ralf Schoemann   VOLVO 142S
H 3 - Christian Aßmann   (VW Passat)
H 4 - Detlev Burghammer  Ford Escort)
H 5 - Gerd Winkelmann  (Porsche 924)
H 6 - Ralf Kuchta       (Shigulii 1500)
H 7 - Thomas Dögel   (Wartburg 353)

H 8 - Christian Görke   (Chrysler ES)



Die Titelverteidiger mit neuem
Gerät.   Leider zu spät...
Nix Verteidigung, 1 Lauf fehlt


APR 2024

25.APR 2024     AUSWERTUNG HRC 2024

wieder Auswertungs-Fehler...


MARKENWERTUNG

Gerade wenn die Zahl der betei- ligten Marken sehr überschaubar ist, darf man erwarten, dass die Auswertung fehlerfrei ist.
(HRC.com) Leider nicht...   KLICK

Richtig ist:
alle Fahrer einer Marke sammeln Punkte für die Marke.

1. FORD         -- 476 Pkte
2. MERCEDES - 474 Pkte



16. APR 2024  

Wartburg Rallye

Unsere Teams fahren (fast) vorne


20. MAR 2024  

Wartburg: volles Haus

11 HRC-Teams (bzw. Ehemalige) haben zur Jubiläums-Rallye des MC Eisenach am 20./21.04. genannt.

104 - Martin Skobis   (Alpine Ren.1600)
105 - Günter Ostkamp  (Ford Capri 2,6)
106 - Werner Gnad   (Opel Ascona A)
107 - Christoph Ratjen   (Ford Escort i)
108 - Walter Lenz   (Porsche 911SC)
109 - Ralf Kuchta     (Shigulii 1500)
110 - Herbert Möller   (Ford Escort II)

116 - Sven Ohlmeyer  Lada 2105 VTS)
119 - Thomas Dögel   (Wartburg 353)
121 - Algys Brezagk   (Wartburg 353)
-- Frank Schneider   (Opel Ascona400)



13. APR 2024  

langweilig...

4. Lauf  (Ergebnis HRC-Teams):

15. - C.P.L. / M.L.   -Mercedes 350 SLC

17. - Winkelmann /Clausnitzer-Porsche

20. - Burghammer /Burgh. -Ford Escort

Aßmann /Wegner nicht gestartet.
Ges.28 Starter (Historisch)

Tabellenführer HRC





12.APR 2024  

Neues v. CHAMPION


Eigentlich wollte er den bewährten FIAT PANDA reaktivieren.
Also wurde der Meister-HONDA CIVIC II verkauft. Zu früh?

Jedenfalls vermißte man die Görkes bislang in den Startlisten - und somit auch in der 2024er Meisterschaft.

Jetzt offenbart er, dass er wieder eine Rarität (in Europa) erstanden hat:
Chrysler ES 1988 (Dodge)
Der Rallye-Umbau läuft vermutlich gerade an. Zu spät...


MAR 2024

20. MAR 2024  

Neuer "Tabellenführer"...

Ergebnis 3. Lauf (HRC):


1. Burghammer /Burgh.  -Ford Escort     

2. Winkelmann /Clausnitzer  -Porsche 924

3. C.P.L. / M.L.        -Mercedes 350 SLC

Obwohl der Daimler klar geschlagen ist, erhält er 118 Punkte und übernimmt die Tabellenführung.



23.MAR 2024  

AFFAIRE UWE FRITZ


Es darf gerätselt werden. Ist Uwe gar nicht in Eisenach beheimatet?
Oder ist Uwe gar ein völlig anderer Uwe...? Und weiß Gattin Severina das ?

Auf der neuen HP wird er jedenfalls als Vize im INTER-CUP 2014 und gar als SIEGER INTER-CUP 2015 (Ausländer) benannt.

Dann muss es sich also um einen Auslands-Uwe handeln -- oddderr ?

Ein Doppelgänger ?
Oder doch nur ein (Kopier-)Fehler?



16. MAR 2024  

Neuer "Tabellenführer"...?

Starter 3. Lauf (HRC):

1. C.P.L. / M.L.        -Mercedes 350 SLC

2. Burghammer /Burgh.  -Ford Escort     

3. Winkelmann /Clausnitzer  -Porsche 924

Dies ist die zweite Katastrophe (nach Oschersleben)...
3 Starter sind unterirdisch.




04. MAR 2024  

...täglich grüßt das Murmeltier

8 Läufe verspricht die Rahmenaus-schreibung (Beschl.JHV 2023)
So steht's auch in der Terminliste.

Aber in der Ergebnisliste findet man plötzlich 9 Läufe.
Grund: Oschersleben (Best 2 von 3).

Genau das hatten wir schon 2023.

"Die besten 5 von 8 Läufen werden gewertet." So steht es in d. Ergebnislisten geschrieben.
- Und direkt darunter sind 9 Läufe aufgelistet.

Wer soll das verstehen?  
Neulinge jedenfalls nicht...


FEB 2024

12. FEB 2024  

????? und nun ?????

Starter 1. u. 2.Lauf (HRC):
1. Aßmann / Wegner  -VW Passat     
2. Ostkamp / Kleine  -VW Golf         
3. Kuchta / S.Fritz  -Lada 2103          
4. Laufer / Laufer  -Mercedes 350 SLC

Das ist eine ziemliche Katastrophe (nach 7 im Vorjahr) und drückt wohl aus, dass nicht alle das Rundkurs-Blasen so toll finden...



08.FEB 2024  

WERTUNG HISTORIC-RALLYE-CU? 2024

JHV / Beschluss

>> Ab sofort (Saison 2024) dürfen alle Fahrzeugmodelle, die vor mindestens 30 Jahren im Rallyesport eingesetzt worden sind, nach erfolgter Zustimmung durch den Vorstand, im Historic-Rallye-Cup starten. <<


Unklar bleibt, ob Modell-Jahr od. Bj. gemeint ist?
Da von "Fahrzeugmodellen" die Rede ist, kann man davon ausgehen, dass dies auch gemeint ist.

Die alte Einschränkung "einem Vorbild entsprechend" entfällt.


DEZ 2023

03.JAN 2024   CHAMP-DAY 2023/24

NEWCOMER



Egal wie's am 3.2. geehrt wird.

Eine Tabelle ist ein Dokument.
2 erste Plätze bei unterschiedlichen Punktzahlen kann es nicht geben !!!

Schlimm ist, dass in der Rahmenaus-schreibung richtig Hilmar Herzog allein steht.
Viele Köche am Brei....

auch noch falsch:
TEAMWERTUNG: Lenz...
MARKEN: VW (Ostalb muss raus)


Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum nicht eines der üblichen Tabellensysteme verwendet wird.
Es muss ja nicht mein System sein...

Aber es muss nachvollziehbar sein.



29.DEZ 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

Resignation...

Die Tabellen 2023 auf der neuen HP sind noch immer fehlerhaft.

Ich geb*s auf.
Wünsche einen Champions-Day mit unbekümmert, ungestörter Feier !

 




28.DEZ 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

INTER-CUP 2023 ???


Auf der neuen HP ist dazu nichts zu lesen - außer dass H.Goossen Sieger ist. Aber das ist falsch!

Denn er ist zwar die ELE-Rallye gefahren, aber sein Fahrer war nicht eingeschrieben. Also keine Punkte,

Wenn man den Passus "in Wertung" vernachlässigt, bleiben die 3 Teams von HESS.BERGLAND über.
Die aber sind alle drei gleichzeitig bestraft worden (DNF). Gleichstand.
Folglich müßte es 3 Sieger-Teams mit 6 Fahrern geben.

Oder es gibt keinen Sieger,

...dem Rahmenreglement des HRC entsprechend.
Rolf Blaschke



15.Dez 2023   nach HESS.BERGLAND

4 WAGEN = DNF / keiner defekt

Sie fahren ziemlich grandios an der Spitze des HRC-Feldes.
In der WP7 laufen sie auf Claus Peter L. aus Hünfeld auf -- und verzweifeln.


Der blockiert nämlich trotz deut- licher Überholsignale des Lancia die breite Landstraße komplett.

Michalowski /Voigt eiern rundenlang hinterher, fahren (im RK Malsfeld) noch eine TOP-Zeit (0,07) -- und haben dann die Schnauze voll. Sie brechen die Rallye mit völlig intaktem Gerät einfach ab...



Unsere drei Holländer   werden auch ein Opfer des Reglements. Sie entfernen ihre Wagen einfach zu früh aus dem unsinnigen Parc Fermé...       ...INTER-CUP ???


NOV 2023

01.DEZ 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

geht doch...

Offensichtlich hat doch irgendwer die Zeit gefunden den bösen Blaschke von der offiziellen HP zu entfernen (Foto).

End-Tabellen 2023...?
Sind endlich da... (HRC.com)
Leider immer noch nicht ganz ohne Fehler. Peinlich.


28.Nov 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

Notwehr...

Eigentlich wollte ich abwarten bis die "offiziellen Ergebnislisten" auf der offiziellen HRC-Page vorliegen.

Aber nachdem ein komplettes WE vergangen ist und außer der Ankün-digung "umfangreicher Prüfungen" - (es müssen immerhin 13 Werte in die Tabellen eingepflegt werden) - nur ein paar Fotos kommentarlos (...und falsch, der AWE Wartburg ist nicht Sven Ohlmeyer...) hinter den prima Bericht von Chr.Görke gehängt wurden, stehe ich auf dem Schlauch...

Denn 1.500 Bes./Mon. schauen hier nach den Ergebnis-Listen.
Denen bin ich verpflichtet.
Für umfangreiche Prüfungen war aus-reichend Zeit. Ich lade jetzt hoch !
28.11. /17:45


15.Nov 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

ratlos...

Ja es ist stimmt. Ich bin ziemlich hilf- und ratlos. Denn alles Mahnen, Reklamieren -- und meine diversen Hilfsangebote -- haben wenig genutzt...

3 Tage vorm Finale sind die Tabellen auf der neuen HP noch immer lächerlich fehlerhaft.


Das -- und ausschließlich das -- gefährdet das Ansehen des HRC!

Rolf Blaschke
 
SEP 2023

23.Sept 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

Sooo peinlich...

"Ich gehe davon aus, dass die Fehler in den Tabellen vor der Main-Kinzig bereinigt sind (Juli)."


Da hatte ich noch Hoffnung... Weit gefehlt... Es ist fast noch schlimmer geworden, und so langsam wird das eine richtig peinliche Nummer.

Gibt es denn niemanden, der vor der Veröffentlichung mal drüberschaut ?

So massenhaft handwerkliche Fehler wären leicht zu erkennen (Marken, Newcomer...).

Unmittelbar vor dem Finale ist so etwas kaum zu verzeihen.


23.Sep 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

Ansonsten ist die offizielle HP unter Story 2023 verlinkt.

Wäre schön und sinnvoll, wenn das im Gegenzug auch geschieht.
Die Historie ist hier gut aufgehoben.

Rolf Blaschke


AUG 2023
18.AUG.23   HISTORIC-RALLYE-CU? 2023

immer noch falsch...


Ich biete erneut meine Tabellen an.
immer noch falsch:

CHAMPIONAT
Es gibt nur Puntgleichheit bei Team-Mitgliedern.
Ansonsten gilt: Das bessere letzte Ergebnis zählt /s.HRC-Reglement 6.8

TEAM-WERTUNG
FEHLER: Team Lenz (Tögel nicht Team Lenz, aber Schlitzberger (neu) =311 Pkt.

allgemein / TEAMS
vgl.3.8   und 6.3   Da zunehmend Wechsel in der Zusammenstellung der Teams stattfinden kommt 3.8 zur Anwendung.
Neulinge (NEWCOMER???) müssen gesondert genannt werden, da sie nicht bekannt sind.

NEWCOMER   Läufe wie Championat
Läufe sind korrigiert, aber
Schlitzberger = Pl.2
Herzog/Feucht = Pl.3

INTER-CUP
Art Ploek fehlt. vgl. 3.8

REGIO CUP NORD

lt.VORST-INFO zählt die ELE nicht

deshalb: 6 Läufe / Best4 gewertet
 
 
JUL 2023
01.07.23   HISTORIC-RALLYE-CU? 2023

GEÄNDERT --> BEST 5

Endlich ist die Wertungstabelle (teilweise) geändert. Allerdings hakt es noch an der einen oder anderen Stelle.

Ich biete erneut meine Tabellen an.
weiter falsch:

CHAMPIONAT
Es gibt nur Puntgleichheit bei Team-Mitgliedern. Ansonsten gilt: s.HRC-Reglem 6.8

TEAM-WERTUNG
FEHLER: Kuchta /Fritz = 3 Läufe gef.
FEHLER: Lenz /Tögel (Tögel n. Team Lenz) )

allgemein / TEAMS
vgl.3.8   und 6.3   Da zunehmend Wechsel in der Zusammenstellung der Teams stattfinden kommt 3.8 zur Anwendung.
Neulinge (NEWCOMER???) müssen gesondert genannt werden, da sie nicht bekannt sind.

NEWCOMER   Läufe wie Championat
FEHLER: Ostalb zählt nicht
FEHLER: Herzog /Feucht nicht Tab-Führer !

INTER-CUP
Art Ploek fehlt. vgl. 3.8


REGIO CUP NORD
lt.VORST-INFO zählt die ELE nicht

REGIO CUP SÜD
Hess.Bergland: auch zur Regio Süd




MAI -- JUN 2023
26.Juni 2023   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

auf der JHV abgestimmt --
und beschlossen !!!

Es ist schon erstaunlich, wenn Mitglieder des Vorstandes den Willen der Mitglieder (JHV) trotz mehrfacher Hinweise schlicht ignorieren.

Das ist sicher keine böse Absicht, bleibt aber im Ergebnis trotzdem fatal. Denn wir fahren schließlich eine Meisterschaft -- und die ist schon zu 2/3 rum.
Da sollte endlich Klarheit in der Wertung sein - ist es aber nicht.

Die JHV hat beschlossen, dass BEST 5 statt BEST 6 Läufe gewertet werden.

Aber auf der neuen Homepage ist dauernd von 6 Läufen die Rede, obwohl das HRC-Reglement völlig klar ist...    
KLICK / neue HP / Reglem 6.1.3

Ich bedaure, aber da niemand vom Vorstand mit mir spricht oder sonstwie reagiert, muss ich diesen Weg der Öffentlichkeit gehen.

Rolf Blaschke


HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

größer: KLICK


24.05.23   VOR / ELE-RALLYE NIEDERLANDE

ENTTÄUSCHUNG 2

Noch immer ist ungeklärt, wie die ELE-Rallye -- und überhaupt -- gewertet wird.

Regio-Nord ????
Best 5 oder Best 6 ?????


24.05.23   VOR / ELE-RALLYE NIEDERLANDE

ENTTÄUSCHUNG

5 niederländische Teams sind bei uns eingeschrieben, aber nur eins startet daheim in Holland...
Und da ist unklar, ob es Punkte gibt.

Denn Jan Harmsen tritt als Organi-sator auf, stellt seinen Wagen einem Ersatzmann zur Verfügung -- aber der ist nicht eingeschrieben !!!!
Co Henni Goossen aber schon...
Einschreibung nachholen !!!

Ansonsten starten die in diesem Jahr üblichen Teams.
Also wieder nur 6 Wagen.






2025 neues PUNKTESYSTEM    

 
19.02. 2025   VOR  JHV '24/ '25

ANTRÄGE 2025


Die folgenden Anträge von R.Blaschke wurden zur zeitnahen schriftlichen Abstimmung gestellt.

beschlossen:

A. Veranstaltungen 2025 /neu
B. Punktwertung 2025 /neu


Beipiel

Basispunkte
Bleibt unverändert, wie bisher.
120, 119, 118, 117.... usw.

Zusatz-Punkte
abhängig von Starterzahl u. Pl.Ges.
So werden Leistungsunterschiede d. Teams besser berücksichtigt.
Formel
    Starter minus Platz
        = Zusatzpkte



 
    Ein sehr einfaches System.
    Auch ohne Taschenrechner
    zu lösen.

JAN '23   -    

APR 2023
05.04.23   HISTORIC-RALLYE-CUP 2023

neue Besen...

Wenn man eine neue Homepage macht -- lange fällig .. ist es nicht sehr sinnvoll, den Unerfahrendsten damit allein zu lassen.
Man muss ihm zumindest mal über die Schulter schauen -- sonst gibt's Verwirrung.

Ist die ROLAND der 4. od. 6. LAUF?

Wieviel Läufe?  9 oder 11 ???

Und wieviel werden gewertet ?
Unterschiedliche Aussagen... in einer Meisterschaft!  Autsch...

Ich bin überzeugt, dass meine Version richtig ist   -- sonst hätte ich wohl längst Alarm bekommen!

Reibungsverluste sind bei derartigen Umstellungen leider unvermeidbar,

Und deshalb bleibt diese Seite eben weiter online bis die Anpassung vollzogen ist.

Rolf Blaschke


Aber man muss das Rad ja nicht unbedingt völlig neu erfinden.

Meine seit Jahren bewährten Tabellen stehen der neuen HP natürlich zur Verfügung.


NACH / ROLAND RALLYE

größer: KLICK


10.04.23   VOR / ROLAND RALLYE

traditionell...

...fahren bei der Roland die Kleinen vorne (Trabis).

Sehr interessant wird die Fahrer-besprechung. Da trifft das ADMV-Konzept auf das des ADAC Hessen-Thür.(Überholverbot).

Was gilt ?????

Die RRS-Nord Serien Ausschreibug gibt es immer noch nicht.


MAR 2023
25.03.23   NACH / OSTALP RALLYE

REGIO SÜD: STENO

Nachdem es sich im "Hochtaunus" ausgetobt hatte, wandte sich das nord- /westdeutsche Team Aßmann /Wegner gen Süden zur Rallye Ostalp.

Dort folgte dann die Ernüchterung.
Permanent um 0,6 sec. zu früh durch die Lichtschranken...

Damit rangelte man mit den Neulingen Herzog /Feucht (Fiat 127) während Winkelmann /Clausnitzer mit dem Porsche 924 in der Spitzengruppe mitfuhren.
Aber fast 13 sec. in WP6 warfen den Porsche ans Ende und den Passat an die Spitze unseres HRC-Trios.


23.03.23   VOR / OSTALP RALLYE

REGIO SÜD: nur 3 Starter

Nur 1 Woche nach der Hochtaunus Rallye findet der Regio-Lauf statt.

Eine etwas sehr mutige Termin-planung, die kein wesentlich besseres Starter- Ergebnis erwarten ließ.



18.03.23   NACH / HOCHTAUNUS RALLYE

STENO...

 Michael Görke /Marion Görke

WP1 neutralisiert
WP2 neutralisiert

WP3: nur noch 13 Wagen fahren
Möller und Skobis: out

Lenz /Walenda vorne


ewig lange Pause...

WP5: Lenz patzt, fällt zurück

Zweikampf Görke (Honda) gegen Laufer (Merc.350

WP7: Patzer Laufer...

GÖRKE /GÖRKE
    = Gesamt Sieger



13.03.23      

Ostkamp /Kleine nicht am Start.....

Das war nicht zu erwarten. Erstmals in der Tabelle ganz vorne.



FEB 2023
25./26.02.2023

größer: KLICK


23.02.23   VOR / OSCHERSLEBEN 2023

Tanja greift an...


Die Dame lernt.
2022 fehlte ihr 1 Lauf.

Das sollte nicht noch einmal geschehen und so ging recht früh d. Nennung zur Oschersleben raus.

Als sie mir am CHAMP-DAY davon berichtet, muss ich sie aber sehr böse enttäuschen.
Sie hat nämlich nicht mit "ihrem" Fahrer Herbert Möller genannt, sondern mit Christoph Ratjen -- und der ist nicht eingeschrieben. Also wieder keine Punkte für Tanja ???

Weit gefehlt.
Tanja bearbeitet Christoph und der schickt am 21.2. seine Einschreibung.
Wir haben einen Hundeknochen

Ford ist mit 5 Wagen (1 Capri RS2600, 1 Escort Mk1, 3 Escort Mk2) stärkste Marke. WILLKOMMEN



24.02.23      

Nanu... wo klemmt's denn..?

"Uns liegt kein Antrag vor..." -- war die Antwort des Serienkoordinators W.Lehmann von der Retro Rallye Serie Nord auf meine Frage, ob es beim Überholverbot bleibt?

Das war Mitte Dezember.

Doch bis heute gibt es keine Ausführugsbestimmungen d. RRS NORD !

Ein gutes Zeichen?
Mit Auswirkungen auf Hessen?


16.02.23   VOR / SAISON 2023


Wertung ändern...? (2024)

Letztes Jahr gab es den Fall, dass nur 3 HRC-Teams am Start waren.

Das bedeutete, dass der Letzte noch 118 Punkte bekam.

Folglich fährt man dort, wo wenig Konkrrenten zu erwarten sind.

Unser Wertungs-System kommt dem sehr entgegen, da zugunsten der leichten Handhabung auf eine Differenzierung nach Starterzahlen (viele Starter = viele Pkt) verzichtet wird.

Dies war bislang kein Problem, da stets annähernd gleiche Starterzahlen zu verzeichnen waren.
2022 änderte sich das...
Und 2023 ????

8 Rallyes, 18 - 20 aktive Teams -- wenig Hoffnung auf Verbesserung.
OSCHERSLEBEN 3    = 4 TEAMS

13.01.   VOR / REGLEMENT /SAISON 2023

Startfolge / Überholverbot

Wer auch immer den HRC-Block zukünftig definiert -- er ist nicht zu beneiden.

Der ADAC Hessen-Thür. hat jetzt seine Ausführungsbestimmungen veröffent-licht und -- wie befürchtet -- das Überholverbot bei A/E-WPs bleibt.

Das ist problemlos bei kurzen WPs.
Sobald aber WPs mehr als 10 Km Länge haben, wird's eng.


 Käfer (60 PS)     gegen     911SC (250 PS) ???

Klar -- der 911 muss vor dem Käfer starten. Genau genommen wandert der Käfer (Mod.'66) ans Ende des HRC-Blocks. -- Dort befindet sich der FIAT Panda (Mod.'86)
20 Jahre Differenz. Historie ???

Dann also den Panda (Jüngster) nach vorne. -- Vor den 911er ???? -- Quatsch

Start nach Mod.Jahren (Historie) klappt also auch nicht. Bleibt nur die vermu-tete Geschwindigkeit. Und das ist die Glaskugel...

16.01.23      

Rallye-Tradition   on tour...

Die Parade unserer Teilnehmer 2023 ist -- wieder einmal -- Beleg dafür, dass unsere Wagen ein sehr schönes Stück Rallye-Geschichte präsentieren.

Wenn sie so wie hier nach Mod.-Jahren sortiert fahren, ahnt man die historisch-en Rallye Auseindersetzungen.

Lancia Fulvia contra Alpine Renault und Porsche 911... in den '70gern
AWE Wartburg und Lada -- Repräsen-tanten des Ostblocks.

Aber es fehlen noch so viele...



02.01.23      

die Idee  
(für 2024 ?)

50% der geplanten Rallyes sind für uns Neuland. Das ist teilweise reine Notwehr aber teilweise auch gewollt.
4 oder 5 oder 6 Jahre lang dieselben WPs... -- das wird langweilig...

Neue Wege ???
Überlegt doch einmal, ob das vorherige Abfahren der WPs nicht bereits Wett-bewerb sein könnte.       Start vor den Bestzeitwagen. Aufschrieb-Runde im 40er Schnitt...  Dann alles wie gehabt...
= 3-4 WPs zusätzlich und Spannung ob alle am Anfang klar kommen.

Organisatorisch sicher zu bewältigen.


  
  zurück
 Fr 18.04.25 . 19:16
fotos: archiv

ARCHIV   NEWS


ARCHIV   NEWS

home