STORY 2016

STORY 2016
Seite 051_titel  

 
 
 24./25.06.2016
  ADAC RALLYE
  STEMWEDER BERG
Wertung:  

    
    
 Chaos  Saison
 Chaos  Saison

Der Fluch des Erfolgs

Leider erinnern sich manche Veranstalter nicht an ihre eigenen Zusagen und kürzen "aus organisa- torischen Gründen" den WP-Anteil der "Historischen" an der Rallye zusammen.

Der Grund ist aus ihrer Sicht ein- leuchtend: Die historischen Teilnehmer nehmen Überhand.


Am 2.6. - 11 Tage vor Nennschluss - hatten zur "Rallye Stemweder Berg" (Deutsche Meisterschaft) gerade einmal knapp über 30 Bestzeit- Teams eine Nennung abgegeben.

Zur gleichzeitig geplanten "Rallye Stemweder Berg Retro" standen zu diesem Zeitpunkt bereits 48 Teams in der Nennliste. Und weitere "drohten" mit Einschreibung.

Der Veranstalter erwartete zwar insgesamt ca. 50-60 Bestzeit-Teams, aber das änderte nichts an der Tatsache, dass damit höchstens ein Gleichstand zu den zu den "Retros" zu erreichen war.

Wenn man es also laufen ließe, stünden 120 Wagen zu Buche - die Hälfte davon mehr oder weniger attraktive (gefahrene) Historische…

vor
fotos: archiv
text: blaschke
Sa 11.03.17 . 06:15
home