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12.05.2018 RALLYE FRÄNK. WEINLAND |
FERTIG 2 |
Christian Görke: Nachdem mir letztes Jahr im Mai unser Studebaker Power-Hawk aus dem Produktionsjahr 1956 als zerlegtes rollendes Chasis zugeflogen ist, reifte ziemlich schnell die Entscheidung, damit auch Rallyes fahren zu wollen. Als Vorbild hatte ich mir eigentlich einen Hawk ausgeschaut, der bei der Neuauflage der Carrera-Panamericana in Mexico gestartet ist, aber Rolf hat mir dann den 1959 bei der Rallye Monte Carlo gestarteten Power Hawk gezeigt. Damit war das historische Vorbild gesetzt und ich habe versucht mich im Laufe des Neuaufbaus immer daran zu orientieren. Deshalb habe ich auch die serienmäßige Technik mit blattgefederter Starrachse, Trommelbremsen vorn und hinten und Kugelumlauflenkung ohne Servo unverändert gelassen. Der Motor bekam einen 4-fach Vergaser mit passender Ansaugspinne, wie dieser auch in der leistungsstärksten Variante des Power-Hawk damals mit 185PS verkauft wurde. |
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Leider dauerte die Lackierung 4-Wochen länger als geplant, sodass ich erst im Mai alles wieder zusammen gebaut hatte und den fertigen Studebaker dem TÜV vorstellen konnte. Hier hat mir unser neuer Sponsor Risse-Motorsport wichtige Hilfestellung gegeben, hierfür an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön. |