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12.05.2018 RALLYE FRÄNK. WEINLAND |
Die Abfahrt der gegenüber dem letzten Jahr komplett neuen WP´s am Samstagmorgen lief dann ohne Probleme, sodass wir uns auf den Start freuen konnten. Die WP1 begann dann gleich mit einigen Kehren, die wir mit viel Motivation und Gaseinsatz angingen. Schon in der 2.Kehre mussten wir allerdings feststellen, dass die forcierte Gangart unserem Hawk gar nicht gefiel. Ich lenkte mit einigen Umdrehungen am Lenkrad zum Scheitelpunkt der Kurve ein und versuchte mit motivier-tem Gaseinsatz das Heck zum mitlenken zu bewegen. Die Antwort unseres Hawk war eher verstört, da er ja bisher nur das gemütliche Gleiten kannte. Von Seitenführung und Grip hatte die Vorderachse wohl noch nie etwas gehört und die Hinterachse schob mit den angelegten Newtonmetern einfach die ganze Fuhre geradeaus. |
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So kommen wir also nicht zusammen, dass wurde mir sofort klar. Also Fuß vom Gas und schauen dass der Platz noch ausreicht, die Kurve mit Anstand zu meistern. In den folgenden Kurven änderte ich dann meine Taktik, indem |
ich ohne Gaseinsatz mit dem Steuerrad den richtigen Kurs angepeilt habe und erst als die lange Schnauze in die richtige Richtung zeigte mit gezieltem Gaseinsatz den Schub nach vorne eingeleitet habe. |