STORY 2018

STORY 2018
Seite 057  

Meine Erkenntnisse?
Oh je... das lässt sich mit einem Satz zusammen fassen: Rallye fahren ist kompliziert!

Als Anfänger sieht man sich ja erstmal mit einem (wie ich finde) Ausschrei-bungs-Chaos konfrontiert: Basisausschreibung Clubsport-GLP, Grundausschreibung Retro Rallye, Ausschreibung aktuelle Rallye, Rahmenausschreibung HRC usw.

Und da stehen dann so schöne Sätze drin wie "ein Veranstaltern kann weiter-gehende Bestimmungen erlassen / alle übrigen Strafen gelten gemäß... / der Strafen Katalog hat nur informativen Charakter". Da fragt man sich schon "und was genau bedeutet das jetzt???".
Und dann erst die verschiedenen Strafen... Geldstrafe, Zeitstrafe, Wertungsausschluss und meine Lieblingsstrafe "ist zwar verboten, weiß aber irgendwie niemand was passiert wenn doch".
Und warum werde ich eigentlich aus dem "Zielpark" geworfen mit dem Satz "Parc ferme - komm in einer Stunde wieder" (zu einem Zeitpunkt als bereits alle Fahrzeuge wieder angekommen sind)? Vielleicht habe ich da was falsch interpretiert...
    


Ein paar Erkenntnisse konnte ich aber doch schon sammeln:
1.) Man sollte essen wenn es was zu essen gibt - unter Umständen gibt es sonst nämlich laaaange nix mehr!
2.) Hole Schlaf vor und nach!
3.) Wenn du Fragen hast: frag! Es hilft immer jemand!
4.) Suche dir einen sehr guten Fahrer mit viel Erfahrung und ganz viel Geduld!
Wenn du den nicht findest: nimm einen mit "nur" viel Geduld (in diesem Punkt hatte ich allerdings Glück!)

Zusammenfassend kann ich sagen: Beifahrer werden ist nicht so schwer. Ein guter Beifahrer zu werden ist allerdings nochmal eine GANZ andere Nummer!

Den HRC würde ich so beschrieben:
Extrem sympathische Autos und mindestens genauso sympathische Besatzungen!
Ich wurde vermutlich noch nie so nett irgendwo aufgenommen (inklusive Beifahrer-Crashkurs vor der ersten Rallye, Tipps und Medikamente gegen Seekrankheit, Infos zur richtigen Frisur unterm Helm ??).

So, das war's! Liebe Grüße, Jasmin
vor
fotos: archiv
text: j.tögel
Di 24.07.18 . 09:55
home