story historic-rallye-cup 2019

STORY 2019

STORY 2019
Seite 087  


Wir haben uns dann kurzfristig entschlossen den Rallyesprint in Bremerhaven zu fahren um ein bischen zu üben und Werbung für den HRC zu machen.
Angetreten sind wir mit dem Golf.
Der Porsche Motor musste ja nochmal zerlegt werden. Bei der Rallye Grönegau hatten wir wiederum einen Ölverlust festgestellt. Ausserdem fehlte Leistung. Bis zur zweiten WP ist uns die Werbefahrt in Bremerhaven auch ganz gut gelungen. Dann ging es leider nicht weiter.
Die Servo ist ausgefallen und der GTI war kaum noch zu bändigen. Es bestand die Gefahr, beim nächsten Fischhändler auf dem Tresen zu landen und auch sonst noch mehr kaputt zu machen. Spass gemacht hat es trotzdem.
Der Porsche ist mitlerweile wieder auf einem guten Weg. Die Nockenwellen sind neu vermessen und ein Fehler beim vorherigen Zusammenbau ist auch gefunden. Der Golf wird auch wieder lenkbar gemacht. Wir freuen uns auf die Rallye Erzgebirge und sind zuversichtlich antreten zu können. Ob mit Grün oder Weiss, werden wir sehen.
Heinz Kleine & Günther Ostkamp

Leider hat das fortgesetzte mecha-nische Desaster herbe Auswirkungen auf den . Heinz Kleine kommt zwar auf 6 Läufe, aber ein Ausfall-80er bleibt...

Es ist verblüffend, dass Teams mit
2 Wagen von solchen wiederholten Pannen betroffen sind.
Das gilt insbesondere auch für unser LANCIA-Team.

Gerd Michalowski teilt telefonisch mit, dass der geplante Start zum 6.LAUF ausfällt.
Der STRATOS laboriert noch an einer abgerissenen Halbwelle und jetzt zeigt auch die FULVIA erneut Felgen-Notstand - aber auch der Motor wirft Schmiermittel raus...
vor
fotos: ------
text: rolf blaschke
Fr 23.08.19 . 08:50
home