story historic-rallye-cup 2021

STORY 2021

STORY 2021
Seite 043  


...dann ändert man

die Änderungen !

Dominik hat den Vorteil, dass er gelernter Schrauber ist... Am VFTS waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.

Sven:   Der neue Bremsdruckregler für die Hinterachse ist drin. Eigentlich nur vier Schrauben, aber um alle Schrauben lösen zu können muss der Kardan raus. Nachdem es noch etwas Probleme mit der Bremsleitung gab, habe ich das Auto heute mit Dominik fertig gemacht.

Die anschliessende Probefahrt endete jäh nach 20 KM. Auf gerader Strecke ein komisches Geräusch, Motor dreht kurz hoch und dann kein Vortrieb mehr.

Die Geräusche beim zur Seite schieben ließen auf einen Defekt an der Hinterachse schließen.



Nach erster Untersuchung in der Garage scheint es so, das die Hinterachse ganz ist, Die Geräusche kommen von der Schnittstelle Motor/ Getriebe. Ich denke die Kupplung ist explodiert. Getriebe lässt sich noch sauber schalten.
Diese Woche noch das Getriebe raus und mal schauen.

Ich gehe davon aus, das wir es bis zur Holsten nicht hinbekommen.
Wir fahren mit dem Wartburg.
Da sind nur noch Kleinigkeiten zu machen.

Na prima - da muss ich ja nur die Starterliste ändern.
Das hätte ich sowieso gemußt, denn Ostkamp /Kleine (Vorjahresieger) teilen mit dass der Ford Capri immer noch "Kupplung hat" und außerdem Günther geschäftlich verhindert ist.

vor
foto: ------
text: rolf blaschke
Mo 02.08.21 . 12:36
home