story historic-rallye-cup 2022

story 2022

story 2022
Seite 092 

17 Rallyes 2022 abgesagt...
Inflation... /Preisexplosion


Die Gründe sind sehr verschieden, aber die Furcht vor einem wirtschaft-lichen Fiasko überwiegt (weniger Teilnehmer).

Konnten in den letzten Jahren die Retro-Starter noch die Löcher stopfen, so scheint das jetzt vorbei zu sein.

Retro Starter             2019    2022 / HRC

Buten 'n binnen 36   27
Südl.Weinstraße 60   54
Rallye Ulm 25   17    6
Rallye Trittau 16   15
Rallye Grönegau 62   54   10
Main Kinzig Rallye 36   42   13
Fischereihafen BHV 29   32
Holsten Rallye 23   13    4
Rallye Calw 38   18    3

HISTORIC-RALLYE-CUP

26 TEAMS


Aber nur 12 davon sind mindestens 2mal gestartet.

6 sind gänzlich abwesend und wohl nur aus reiner Solidarität einge-schrieben.
Das ist toll -- ändert aber nichts daran, dass wir im Durchschnitt nur noch
7 Wagen an den Start eines Laufes bringen.

Wenn es nur 3 Starter sind, sinkt die Bedeutung des HRC dramatisch -- und das Championat ist gefährdet.

Die Absage unserer bestbesetzten Veranstaltung -- Rallye Wartburg -- ist allein deshalb ein Schlag ins Kontor.


LEISTUNGSPRINZIP ? 118 Pkt ?

Die Idee hinter unserem Punkte-System war dass es einfach sein sollte. Keine Formel, Tabelle oder so...

Deshalb die "120-Pkt" -- Systematik.
Die hat aber den Nachteil, dass auch bei wenig Startern viele Pkt vergeben werden. -- Kein Leistungsprinzip.

Dann ist das der verdiente Lohn für
die GLORREICHEN DREI von CALW

vor
foto: g.winkelmann
text: rolf blaschke
Sa 10.09.22 . 16:04
home