/* Erstellt von Rolf Blaschke * rolf.blaschke@t-online.de * letzte Änderung: 14.01.2007 */ ?>
Die Idee spricht sich rum.... Die Mühe der beiden Gründer begann, sich auszuzahlen. Zwar stiegen einige 2001er Teams wieder aus, dafür hörten aber andere vom Treiben der "Youngtimer" und schlossen sich der Truppe an. Die Neuen waren allerdings erschreckend weit gestreut. Von Aachen (Klaus Pauquet) über Köln (Mini........) und Kassel (Pönisch) sowie Jena (Amlacher) bis Berlin (3 Teams) sollte die Serie nun unter einen Hut gebracht werden... Kaum möglich. Der Westen blieb arg vernachlässigt. Erstens gab es dort zu wenig Rallyes und zweitens waren die fest in der Hand der 2002 neu gestarteten "Youngtimer-Trophy" (Bestzeit). Erstmals wurde die Namensähnlichkeit zum Problem... Um allen halbwegs gerecht zu werden, kam die Rallye Neuruppin (Nähe Berlin) dazu und in Braunschweig die Welfen-Rallye200. In Braunschweig trat erstmals ein halb lackierter Käfer an - und fiel aus.... |
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Am Saisonende zeigten sich aber erste Probleme. Die Starterfelder wurden erneut bedenklich klein. Eine teure Anzeigen-Kampagne hatte praktisch keinen Erfolg gebracht und auf der JHV wurde trefflich über den richtigen Weg gestritten.... Wörtlich! Wieland und Dark blieben die "Macher".... Eines hatte sich allerdings Ende 2002 schon geändert. Die Gilde der anfänglich reinen Hobby-Fahrer war zunehmend mit Aktiven der 70er und 80er - also "Ehemaligen" auf Erinnerungs-Tour - durchmischt. Aus "gleichmäßig fahren..." wurde ein erfreulich munteres "gleichmäßig driften.." Diese Prämisse galt auch für die beiden TOP-Teams des Jahres. Tom Amlacher bewegt den Polski Fiat grundsätzlich im Old-Style und die Tour d'Europe-Veteranen Sobkowski/Thamm sowieso.... Der Polski hatte knapp die Nase vorne.... | ||||||||||||||||||||
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