/* Erstellt von Rolf Blaschke * rolf.blaschke@t-online.de * letzte Änderung: 14.01.2007 */ ?>
Der Cup geht richtig nach vorne... Tatsächlich entwickelt sich der Cup zügig weiter. Schwerpunkt der neuen Teams ist der Süden - aber auch im Westen tut sich was. Bei der Rallye Helfenstein sind tatsächlich neben Teams aus ganz Deutschland auch 4 (!!) Schweizer Wagen am Start. Erstmals entsteht der Gedanke, einen SWISS-CUP zu gründen. TV-Kollege Robert Tomitzi macht seine erste Ausfahrt mit dem Porsche 928 - und einen DSF-Bericht. Der Norden ist mit Veranstaltungen eindeutig zu dünn im Cup präsentiert. Um eine weite Anreise für die Süd-Teams lohnend zu machen, wurde eine "Große" Rallye mit vielen WP-Km gesucht...... |
Premiere in Sulingen... Mit der Rallye "Sulinger Land" ist diese Alternative gefunden. Tatsächlich versammeln sich 19 Wagen aus ganz Deutschland bei dieser unbekannten Rallye und sind begeistert. Björns Party-Circus wird zum Nord-Symbol. Grill, Pils, Stimmung... Im Cup steht die Entwicklung der Gemeinschaft an erster Stelle. Spaß ist das Ziel... Das Zelt zerfetzt der Sturm. |
Aber natürlich wird auch heftig "gekämpft". |
42 Teams eingeschrieben |
19 Teams am Start in Sulingen.... Das ist in diesem Jahr das "dünnste" Starter-Feld! Im Schnitt des Jahres sind jeweils 23 Wagen am Start (= 55% d.Eingeschriebenen). Der Historic-Rallye-Cup hat ganz offensicht-lich die Kurve gekriegt. Es gibt erstmals Überlegungen, ob man die Startplatz-Garantie angesichts von "nur" 30 gesicherten Startplätzen aufrecht erhalten kann? Bei der Limes-Rallye stehen 34 Wagen in der Reihe! 27 davon sind eingeschrieben. Der Lohmann-Wartburg wird in Hungen von der Jury zum "Schönsten historischen Wagen" gewählt... Erstmals bemühen sich Veranstalter um einen HRC-Lauf. Wir starten im thüringischen Meiningen als "Demo-Lauf". Eine Anerkennung für unsere Ost-Teams. |
Historie der IG |
Seite 2005 Historie der IG |