geschichte des historic-rallye-cup
NEWCOMER-SHOW und -CUP
Er wollte nur mal selbst Rallye fahren, nachdem er jahrelang als Schrauber in der WM tätig war.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass er ganz klar ein echtes Talent am Quirl ist.
Christian König /Simone Wollenweber waren einmal nicht gemeinsam am Start. Deshalb unter-schiedliche Plätze.

Wer die Helfenstein- Kehre auf Anhieb so fährt, ist gut...



Im Alpen-Cup herrschte
einerseits eine gewisse
Monotonie - die aber
andererseits äußerst
attraktiv ist.
Gemeint ist nicht der
Fahrer Marcel Kellenberger
sondern seine
liebreizende
Dauphine Gordini.

Eine ganz scharfe
Braut - gestreichelt von einem
Ex-Motorrad-Vize-Weltmeister....
Erfahrungen gesammelt...
Mathias Kastner kommt vom Slalom-Sport. Seine Rallye-Erfahrung der Saison 2009 dürfte zu ein paar Veränderungen an der Alpine führen.
Viel zu tief... und Ausfälle....

Bei der Reckenberg-Rallye muss nach 25 Nennungen die Bremse gezogen werden.
Einige Gastfahrer dürfen nicht....

Andererseits sind nur 8 Teams ernsthaft im Championat unterwegs.
Und - wie schon 2008 - treten einige eingeschriebene Teams nicht ein einziges Mal an.

Das Championat gerät trotz der 38 eingeschriebenen IG-Teams in eine leichte Schieflage.
Die magische 20-Starter-Grenze wird knapp verfehlt.

Und so stellte sich - diesmal schon im Sommer - die Frage, ob und wie wir gegen die wachsende Konkurrenz antreten wollen.


Erstmal
sind aber
die Sieger 2009 dran.


Benny Kerker (Co bei Jürgen Noll) führte lange die Newcomer-Tabelle an. Dann aber überkam eine unerklärliche Schwäche die immer gut gelaunt patzende Volvo-Crew...
Dass dennoch Platz 2 am Ende für Benny "steht" liegt daran....


... dass Jochen Möckl zwei Rallyes ohne Stamm- Co Markus Wilde fahren muss.

Gemahlin Dunja springt erfolgreich ein - aber Markus fehlen die Punkte.
"Nur" Platz 3 für den Co.


Proll-
Spoiler-Schock beim 1.Lauf.
Aber...

Der Hammer dann bei der Reckenberg: Jochen und Markus präsentieren stolz eine scharfe 400er Replika...


Tolle Saison

Tolle Show

letzte Aktualisierung Do 16.11.23 . 18:41
 


    Historie der IG


Seite 2009/3   Historie der IG

IG-Historie