geschichte des historic-rallye-cup
Da wir Rallye Melsungen und Siegerehrung 2009 miteinander verknüpft haben, ist klar, dass wir uns entschlossen haben, das Jubiläumsjahr trotz der ADAC-Konkurrenz in Angriff zu nehmen.

Eine schwere Entscheidung mit diversen Fragezeichen, die aber erleichtert wird
durch viel Zuspruch unserer "Kerntruppe" und einer Reihe von Veranstaltern, die
uns gerne bei sich hätten....

Eigentlich logisch, dass man sich das Jubiläumsjahr nicht vermiesen läßt..
Wir sind trotzig !



"nur" 32 Teams eingeschrieben !

Von Anfang an werden die Probleme offen- kundig. Im Internet beginnt eine böse Hetz- Kampagne gegen uns. Wir werden als "illegal" diffamiert und Orga-Ltr. Rolf Blaschke soll mit Verleumdungen und persönlichen Angriffen weich gekocht werden...
Neue Kollegen schreiben sich ein - und ziehen - nach Druck von Dritten - die Einschreibung kurz darauf wieder zurück.
Das bestätigt die schlimmsten Befürchtungen.

Andererseits sind da aber auch wieder 10 neue Teams. Das macht Mut - und ist natürlich auch eine Verpflichtung.


Es ist dann aber gerade jenes Alt-Team, welches sich auf der JHV am lautesten für die Weiterführung der IG eingesetzt hat, das dann entgegen der eigenen Absichtserklärung "bei den anderen" fährt...
Was soll's...
Eine kleine Enttäuschung mehr. -
Aber durchaus nicht sehr überraschend...


Es wird problematisch, einen vernünftigen Terminplan zu erstellen. Auch dabei wird der Einfluß unserer Konkurrenten spürbar. Aber es gelingt, und wir merken, dass wir einige treue Partner an unserer Seite haben. Das tut gut...

Arg problematisch ist jedoch die regionale Verteilung der Teams.
Der Osten ist praktisch tot. Ein sympathisches Berliner Team... das war's.
Auch der Süden zeigt nur Einzel-Flecken in der Landkarte. Und die liegen auch noch am äußersten Ende der Republik.

Dass die AvD-Rallye Baden-Württemberg plötzlich abgesagt wird, tut weh. Neue Terminplanung. Aber eben auch weiterer Substanzverlust im Süden...

letzte Aktualisierung aktualisiert: 14.04.14 /10
 


    Historie der IG


Seite 2010/1       Historie der IG

IG-Historie