geschichte des historic-rallye-cup

Unsere Mitglieder konzentrieren sich eindeutig im Nord-Westen der Republik. Die Rallye-Planung kann da nicht gleichziehen - und will es auch nicht.
Wir sind ein Deutschland-Championat.

Und wir bleiben auch bei unserer Baujahr-Abgrenzung 1961 - 1981. - Und bei unseren Sicherheitsbestimmungen.

Da wird nun das Problem mit der ADAC Retro-Rallye-Serie ganz offenkundig.
Eine DMV-Rallye fragt bei uns an, ob wir nicht...?
Eigentlich gerne. Aber das ist ein Lauf zur Retro-Süd - und dort sind Wagen ohne Bügel erlaubt !!!
Da spielen wir nicht mit. Sorry.


Überhaupt ist eine "Kooperation" durch das opportunistische Retro-Konzept ohne jeden historischen Anspruch eigentlich kaum möglich. Das gefährdet unterm Strich nur die Idee an sich.
Und so richtig durchorganisiert zeigt sich die Retro-Rallye-Serie auch nicht. Hessen vergessen - außen vor...?
Da entwickelt sich das Sommer-Theater... Ziemlich lustig.

Dafür bleibt der eigentlich befürchtete, mediale Großangriff aus. Das Geschwätz im Internet juckt nicht weiter, ist eigentlich nur komisch und peinlich.

Unsere Presse-Arbeit dagegen findet ein sensationelles Echo.
"Wir sind durchaus nicht tot...."


Die Mitglieder konzentrierten sich im Nord-Westen der Republik.
Absichtserklärungen aus Richtung Süden blieben genau das.



Leichter Schock Anfang März.
Schnee, Eis, Nebel...

Und nur 10 Wagen am Start!!!!



unsere Partner 2010
06.03.AvD Rallye Unterland-Hohenlohe 10
20.03.ADAC Rallye "Auf nach Melsungen" 22
24.04.ADAC Rallye Sonnefeld (Regio Süd)   9
28.05.AvD Sachsen Rallye 16
31.07.DMV Main-Kinzig-Rallye 17
07.08.ADMV Wedemark-Rallye (Regio Nord)   8
25.09.ADAC Reckenberg-Rallye 24
09.10.ADAC Rallye Bad Emstal 22
23.10.ADAC Rallye Siegerl.-Westerw. 22
133 Starts b. Champ-Läufen / Schnitt: 
19

Die folgenden Läufe relativieren zwar den Unterland-Schock. Aber dennoch wird völlig klar: Die Szene ist aufgesplittet.

5 Serien gab es 2010 in Deutschland (!!!)
Aber der Kuchen wird nicht größer... >

Eine Ausnahme stellt offensichtlich der Süd-Westen dar. Dort tauchen immer noch neue Teams auf.

Bei uns ist der befürchtete Einbruch ausgeblie- ben. Das Starter-Ergebnis von 2009 wurde wiederholt - die magische 20er Grenze aber wieder knapp verfehlt...

letzte Aktualisierung Sa 02.12.23 . 21:21
 


    Historie der IG


Seite 2010/2       Historie der IG

IG-Historie