geschichte des historic-rallye-cup
 2018

WAGEN
Kein Zweifel - unsere Fahrzeugmischung ist noch attraktiver geworden.

Christian Görke tauscht ein Motor-rad gegen eine Ami-Schleuder.
Der Studebaker Mod.Jahr 1954 wird zur Attraktion.

Gerd Michalowski plant genauso groß. Leider wird der Lancia Stratos erst zur Main-Kinzig fertig.

Und das ist irgend-wie typisch für 2018. Nicht ein einziges Mal treffen wenigstens 50% der Hübschen direkt aufeinander.

MARKEN-CUP  (PORSCHE)
Porsche gewinnt. Keine Überraschung.
Aber dass 5 verschiedene Fahrer beteiligt sind - das ist fast sensationell...


 9 LÄUFE    -  8 versch. Lauf-Sieger
1. Rallye Ulm
D.Gatani /A.Gatani  
1.
2. Rallye Melsungen
J.Hosmar /D.Kuiper  
2.
4. Rallye Grönegau
B.Skobis /M.Skobis
3.
5. Wartburg Rallye I
H.Hämel /A.Bresagk
4.
3. Rallye Weinland
6. Wartburg Rallye II

S.Ohlmeyer /R.Messer
5.
7. Rallye Hinterland
H.Feller /S.Feller
6.
8. Rallye Bad Emstal
T.Reichel /J.Reichel
7.
9. Rallye Race Gollert
W.Lenz /E.Walenda
8.


   

SAISONVERLAUF
Favoriten ?
Die Verfolger von 2017 (Michalowski, Szöyi) hatten bittere Revanche geschworen. Aber daraus wurde rein gar nichts.

Folglich richtete sich das Interesse Richtung Gatani (CH) und Hosmar (NL). Beide hatten nach 2 Läufen je einmal gewonnen.

Aber M.Mensinck führte die Tabelle an.


Allerdings übernehmen Lenz /Walenda schon nach dem 3.Lauf erstmals die Führung. Szönyi fällt aus.

Lauf 4: Grönegau:
Lenz bleibt vorne, Mensinck 8 Punkte zurück

Skobis ist auf dem Weg nach vorne...
5. u. 6.Lauf  (Wartburg)
Mensinck, Gatani u. Hosmar starten nicht.
Damit scheint eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber Lenz /Walenda landen nur auf Pl.8 und Pl.3

Sven Ohlmeyer (Lada), die Reichels (Lancia) und Martin Skobis (A110) holen auf.

Do 26.12.19 . 13:54
 


    Historie der IG


Seite 2018/3   Historie der IG

home
IG-Historie