geschichte des historic-rallye-cup
 2018


Nach dem 6.Lauf liegt M.Skobis (Alpine) knapp hinter Lenz /Walenda auf Platz 2. Nur 3 Punkte zurück.

Aber die Alpine ist längst nicht mehr fit. Der Motor bläst Alpine-Blau aus dem Auspuff und signalisiert das kommende Drama...

7.Lauf  (Hinterland)
Als die A110 dann die Ölwanne aufreißt, ist ihre Saison beendet. (...auf Pl.2 !!!!)
Ohlmeyer startet nicht, Reichel jetzt auf Pl.3 - 11 Punkte zurück.

8.Lauf  (Bad Emstal)
Tino u. Joshua Reichel gewinnen - aber Lenz /Walenda werden Zweite.
Rein rechnerisch ist für den Lancia noch was drin...

Joop Hosmar /Dave Kuiper 
gewinnen nach 2016 u. 2017 auch 2018.
       
.....
   

DAS FINALE-PROBLEM

Das Finale in Holland wackelt. Die KNAF schreibt 100km/h max. vor und verlangt FIA-Wagen-pässe.

Die Euregio-Rally will einsprin-gen, kann es aber nicht. Es gibt auch hier - natürlich - keine Genehmigug durch die KNAF.

Keine große Überraschung.
Aber man hätte es etwas früher ahnen können...

Kein Finale ?
Doch. - Rallye Race Gollert (Thüringen) springt ein...
Schon bei der Rallye Bad Emstal (8.Lauf)
hatte Walter Lenz guten Grund etwas nervös zu werden. Der Porsche drückt Öl raus und verbraucht auch einiges.

Die Karten sind gemischt.
Walter darf nicht ausfallen.

Der Porsche Motor hält durch...
Er packt auch noch das Finale.

riesiges Schwein gehabt...

Erst bei der Demontage in der Winterpause wird das ganze Ausmaß des Kolbenrig-Salates sichtbar.

Do 26.12.19 . 18:23
 


    Historie der IG


Seite 2018/4   Historie der IG

home
IG-Historie