SAISON 2007

2007 wurde noch schlimmer.
Ein völlig neu aufgebauter Motor zerstörte sich nach 400 Km mit Kurbelwellen-Bruch selbst..... ENDE...?   - Pause!

Rolfs Not-Comeback als Co im BMW 520 endete im Herbst in der Uni-Klinik Göttingen. Es folgte eine endlos lange medizinisch bedingte Zwangspause.


2008
Die Freunde des Historic-Rallye-Cup führten schon im Frühjahr des Jahres eine unglaubliche Solidaritäts-Spenden-Aktion durch:
"KARLCHEN SOLL LEBEN" Durch den immer noch maroden Fahrer dauerte die Geschichte dann aber doch viel länger als gedacht....

endlich:
2009: Es geht wieder los!
"Eigentlich ist er noch viel besser in Schuß als gedacht..." ... erster Befund bei Weiß-Automobile (Neustadt). Mit Heiner Brandes steigt ein neuer Co ein, der vor lauter Tatendrang fast platzt..

Das Ziel: Start in 4 Wochen (!)
01.08. Holsten-Rallye


Oldtimer-Zulassung?
Es steht reichlich Arbeit an. Und ein neuer Lack auch. Der alte muss komplett runter!

SAISON 2009
Geschafft. Aber...

Eine endlose Geschichte !
Es scheint so, als wäre Karlchens Glück immer nur von kurzer Dauer. Schon bei der folgenden Reckenberg-Rallye 2009 überhitzt der nagelneue VW-Tausch-Motor total.
Ein Hauptlager am VW-Südafrika -Boxer hat den Geist aufgegeben... KERNSCHROTT !

Der Not-Ersatz-Motor vom Schrott ist etwas schlapp, aber er hält in Goslar...





  ...und beim Saisonabschluss im Siegerland-Schotter.

SAISON 2010
Plan-Co Heiner Brandes schockte plötzlich:
"Ich kann erst ab August..." Also steigen kurzfristig Newcomer-"Aushilfen" ein.
 06.03. /1. Lauf
 Blaschke /Fabian
 20.03. /2. Lauf
 Blaschke C./Wegner

Noch immer ist der Schrottplatz-Motor drin. Für die lange Sachsen-Rallye kommt aber ein völlig neu gelagerter Rumpf rein...    
Die 1966er Köpfe bleiben... (das war ein FEHLER!)

Team-Archiv   S.2 v.5   Karlchen Käfer5

vor zurück 5 Seiten

blättern
Seite 2 von 5
Fotos: Archiv
  Sa 31.12.16 . 10:20