Historic-Rallye-Cup-Team
Jochen Metz/Vigo Führer

Saison 2010

Aus der erwünschten Revanche wurde dann aber von vorne herein erstmal nichts.
Jochen und Vigo hatten nur ein gekürztes Programm auf dem Zettel. Der 1. Lauf im fernen Süden wurde ausgelassen.

Einstieg erst in Melsungen. Dort aber wieder vorne dabei und gut Punkte gesammelt.

3. Lauf - Sachsen-Rallye - ausgelassen...

Aber dann.
Läufe 4 und 5 gefahren - und wieder gut gepunktet!

Nach der Reckenberg-Rallye erstmals 2 Streicher in die Tabelle eingerechnet.
Und plötzlich taucht der Ascona schon auf Platz 3 auf und der Kontakt nach vorne ist da....

Klar - der Total-Patzer von Nieweg /Schrader hilft dabei. Aber unterm Strich bleibt - zumindest rein rechnerisch - noch die Chance auf einen Titel-Angriff...

Nach der Pech-Anhäufung von 2009 hat sich Fortuna nun vielleicht besonnen?
Noch 2 Läufe...
Der Ascona hat im Winter eine wunderschöne Wandlung vollzogen. Weg sind die schwarzen Verbreiterungen und der heftige Zubehör-Schneepflug-Spoiler...
Und das steht ihm viel besser - finde ich.

Unverändert der stilistische Ansatz des konsequenten Heck-Bringens. Aber da geht eben auch viel mit dem rechten Pedal. So an die 180 Pferde dürften da angespannt sein...
Und so ist das manchmal im Rallye-Sport. Da wittern alle die große Chance, den (späten) Angriff auf die Spitze... (25.09. /Reckenberg-Rallye)....

Und schon 14 Tage später (09.10.) müssen wir resigniert feststellen, dass Fortuna wieder nicht im Ascona saß.
Aus dem Sprung von 10 auf 3 wird bei der Rallye Bad Emstal ein Sprung mit zu viel Schwung.... zurück auf Platz 10... und mit verbogenem Querlenker.

Saisonende 2010...

Team-Archiv   linientreu quer


Team-Archiv   linientreu quer

  zurück

text: blaschke,  fotos: kraemer, eckel, sto
geändert:  02.10.2010
home