Historic-Rallye-Cup-Team

Walter Lenz /

Erhard Walenda

----------------------------------------------- Als Walter das erste Mal bei uns auftauchte (2012) war er keine Sensation sondern eine Schikane auf Rädern...
Walter ist Rallye Anfänger...

"Wie bist Du zu Porsche gekom-men?" - "Ich bin schon immer Porsche gefahren! So an die 100 Stück."
Das ergibt so ungefähr 2,5 /Jahr!!!
"Ich habe immer gut verkauft..."

Das Martini-Outfit und die unhisto-rischen Lampen verschwinden. 2013 taucht er im '78er-Look auf.

Es fehlt aber entschieden an Erfahrung. Rallye Erzgebirge 2013: Schnee, Eis...
Walter eiert jämmerlich auf Sommerreifen durch die weiße Gegend.

Die ebenso unerfahrenen Beifahrer wechseln.

Nachbau Safari-Porsche 911SC
--------------------------------------

2014 kommt endlich der erfahrene Co Erhard aus Kassel ins Cockpit (links).

Das ist von entscheidender Bedeutung. Seit er neben Walter sitzt geht's bergauf.

2013 - Platz 7
2014 - Platz 5
2015 - Platz 3
2016 - Platz 2

  und dann CHAMPIONS:

2019 übernehmen sie die Führung in der "Ewigenliste"


Porsche 911SC


1974 bringt Porsche den 911-turbo. 1978 folgt der 911 SC. Inzwischen sind 3l-Hubraum ange-sagt, aber der 928 ist stärker und mit dem 924 hat man ein Volumenmodell.

Das Modell 911 soll Anfang der 80er eingestellt werden.
--------------

Es ist Lancia Stratos Zeit. Bis 1976. Der Fiat 131 folgt ('77,'78)... Porsche dümpelt in Niederrungen der WM-Tabelle.

1978 beschließt Porsche, mit der Safari Rallye Kenia ein letztes 911er Ausrufezeichen zu setzen.
2 Werkswagen starten in Nairobi.
Waldegaard Pl.4, Preston Pl.2 - das Ziel ist knapp verfehlt.

Auch in der WM bleibt - mit Privat-Teams - nur Platz 4.
Porsche legt eine Werks-Pause ein.
--------------

Der Porsche Vorstand revidiert seine Modellplanung. Der 911 bleibt.
1984 Sieg Paris-Dakar (Allrad).

Team-Archiv   Porsche-Walter


Team-Archiv   Porsche-Walter

  zurück

text: blaschke,  fotos: heller, fritz, porsche
aktualisiert: 02.12.18
home