/* Erstellt von Rolf Blaschke
* rolf.blaschke@t-online.de
* letzte Änderung: 09.01.2007
*/
?>
Reglement Historic-Rallye-Cup /2
FAHRERAUSRÜSTUNG
8.1
Ände-rung
Helmpflicht auf den WPs !!! Zugelassene Helme/Kennzeichnung:
siehe Art.10
DMSB Basisausschreibung Clubsport
Helme nach ECE 22/05 sind zugelassen. Achtung: ECE 22/04 n. mehr!
8.2
Ände-rung
Fahrer-Kleidung:
"Feuerfeste Fahreranzüge (mindestens gemäß der FIA Prüfnorm 1986) oder 8856-2000 oder 8856-2018 vorgeschrieben."
("alte" Fahreranzüge sind zugelassen, aktuelle FIA-Norm nicht erforderlich).
Die IG hat für Mitglieder Sonder-Konditionen mit SANDLER vereinbart. RÜCKSPACHE/INFO: 0160-527 7985
Handschuhe
verlangt für Fahrer, ohne Spezifikation
8.3
Lizenzen Mindestens DMSB-Lizenz National C
Diese kann beim DMSB online oder mit der DMSB-App erworben werden.
Ausländer
Mit DMSB-App Startzulassung in Deutschland erwerben (Race Card)
oder Int.Lizenz d. Heimatlandes.
Beifahrer-Zubehör
7.11
Uhren/Timer
Es sind nur Uhren u. Timer zugelassen, welche rein mechanisch von den Fahrern gestartet bzw. gestoppt werden.
Dies können durchaus auch elektronische Timer sein.
- Aber keine funkgesteuerten !!!! GPS-Systeme dürfen nicht eingesetzt werden.
7.10
COUNTER /TRIP
Keine Einschränkungen,
aber die Bitte, auf zeitgerechtes Erscheinungsbild im Cockpit zu achten.
Was benötigt der Co ?
Count-Down-Timer (Eieruhr)
Unverzichtbar.
Davon gehören 2 ins Cockpit !!!
Zusätzlich:
Gute Funkuhr
Wegstreckenzähler (Trip/Counter)
TERRATRIP 2
aktuell die günstigste Lösung,
elektro-mecha- nischer Antrieb
und die buntere Version (ab 1980) mit Funktionen, die man nicht benötigt
Der Trip ist nicht zwingend, erleichtert dem Co aber das exakte Arbeiten sowohl bei der Wegfindung nach dem Road-Book als auch beim korrekten "Ansagen" in den WPs...
Wenn das Geld reicht:
TWIN kaufen (2 Zählwerke)