STORY 2020

STORY 2020
Seite 002  

 

    
   
    von Rolf Blaschke

RETRO-


Etiketten-



schwindel



Aber muss der gerettet werden - und wieso durch die Retro-Rallye-Serie ?

Im Jahr 2017 entstand durch das Verbot der Gr.H tatsächlich ein Einbruch bei den Bestzeitlern und viele Veranstalter gerie-ten in wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Aber schon 2019 war fast alles wieder wie vorher. Einige Ausnahmen wurden durch die Historischen "gerettet" (z.B. Calw: 40 Best / 40 Retros).
Wieso der ADAC Pfalz gerade in 2019 seinen Test "unter 20" initiierte bleibt sein Geheimnis - ebenso der Ausgang.

Die Ergebnislisten geben keinen exaxten Aufschluß - aber es taucht kein Fahrzg.-Modell auf, dass zwingend in diese Kate-gorie einzuordnen wäre.

Ein Test ohne Ergebnis ??
Egal - der ADAC Pfalz setzt 2020 sein Konzept rigoros bundesweit durch.

Das schmerzt.
Denn warnenden Stimmen gab es genug.
Nicht zuletzt unser Text in den diversen Programmheften der Veranstalter  KLICK - der ohne Ausnahme abgedruckt wurde - ist Beweis für deren Wunsch nach mög-lichst attraktiven Starterfeldern.

BMW E46, Golf VI und ....?
10 Jahre alte Wagen als RETRO anzukündigen ist Etikettenschwindel.
vor
fotos: -
text: rolf blaschke
So 09.02.20 . 13:42
home