/* Erstellt von Rolf Blaschke * rolf.blaschke@t-online.de * letzte Änderung: 14.01.2007 */ ?>
....drohende Spaltung Die Auswirkungen der "Berliner Runde" mit der verweigerten Revolutions-Gefolgschaft blieben spürbar. Als plötzlich aus heiterem Himmel ein Schweizer Team zur Nordhessen auflief, entzündete sich an der darüber ausge-brochenen Euphorie die schwelende Lunte. Aus Kooperation und Veränderungswunsch wurde Berliner Verweigerungshaltung. Die IG hatte den ersten Bruch obwohl das Jahr doch so gut angefangen hatte. Richtig war allerdings, dass sich etwas verändern mußte. Presse und Auftritt der Truppe waren schon verbessert. Aber scheinbar reichte das nicht. Die Starter-Zahlen stagnierten und gingen am Saisonende wieder bedenklich in den Keller. Der Scholl-Quattro aus der Schweiz schien aber das Signal zu geben. Wenn es im Süden mehr potenzielle Fahrer gibt, müssen wir eben auch im Süden fahren.... und im Osten! - bundesweit halt..... Theorie-Ansatz! Rücktritte im Vorstand und plötzlich gab es wieder nur noch Wieland und Dark. Die Homepage der IG war seit 10 Monaten unverändert. Beim letzten Lauf traten nur 4 (!) |
einsame Wagen an: Pönisch/Pönisch, Amlacher/Lüdicke, Baumann/Baumann, Jülke/Blaschke.... Das war's..... Und die IG-Kasse war leer.... Alarm !!!! Krisengespräche und auf der JHV 2003/04 stellt Rolf die Gretchenfrage: Die Serie wird ab 2004 bundesweit gefahren.... Ja oder Nein ?????? Es rappelt gewaltig im Gebälk der IG. Am Ende steht ein nun 5-köpfiger Rettungs-Vorstand, der das bundesweite Konzept - überwiegend - trägt: |
Wieland Herrmann Dark Mill Rolf Blaschke Jörg Pönisch Björn Weiß |
Der personelle Umsturz ist verhindert. Mit Rolf Blaschke als Orga-Leiter steht erstmals ein zentraler Ansprechpartner bereit. Viel Arbeit bis zum Saisonstart... Die Siegerehrung findet danach zusammen mit dem Nordhessen-Pokal statt und ist viel harmonischer als die JHV. Sind die Weichen gestellt? Noch gibt es verschiedene Meinungen im Vorstand......! |
Titelverteidiger Amlacher/Lüdicke gegen die Neulinge Pönisch/Pönisch. Das war das Jahr 2003. Die Berliner Truppe trat nicht mehr komplett an. Jülke/Blaschke (Käfer) hatten Ausfälle und Lischra-Macken - waren aber immer dabei. Tom und Frank mußten sehen, dass die beiden Neuen aus Kassel mit dem X1/9 perfekt an der Schranke waren.... Ehemalige Trial-Fahrer! | ||||||||||||||||||||
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Seite 2003/2 Historie der IG |