geschichte des historic-rallye-cup

CHAMPIONS-DAY mit Fehlentscheidung

Am Jahresende fiel Orga-Ltr. Rolf nach einem Unfall für 3 Monate komplett aus und war auch danach nur bedingt "auf der Matte".... Die Vorbereitungen für 2008 gerieten ins Schwimmen.

Siegerehrung und JHV konnten erst im Februar im Taunus durchgeführt werden. Dort passierte dann in einer Art "Massen-Blackout" die Katastrophen-Entscheidung der Mitglieder-Versammlung.
Alle für 2008 geplanten Läufe (auch die REGIOs) wurden zu Championats-Läufen gekürt.... Damit standen 13 Events (=18 Läufe) auf dem Plan !!!!!
Eine glatte Suizid-Entscheidung. Denn nun konnte man durch Fahren vor der Haustür Champion werden. Kleinere Starterfelder... = Image-Verlust..... Logisch
Die fest geplante und zugesagte "Litermont-Rallye" im Saarland sagte dann allerdings urplötzlich ab. "Der Zeitplan paßt nicht, aber keine Einflüsse von Dritten..."...??? -- Oder ??
Unsere TOP-Rallye Sulingen hatte bereits vorher mit Bedauern abgesagt. Über 120 Bestzeit-Teams. Keine Lücke für den HRC.
MARKENPOKAL 2007:  
OPEL  

Droste,Köhler,Bingel,Lang
REGIO-CUP NORD '07:  
Köhler /Glöde  

Opel Kadett 1200SR  
REGIO-CUP SWISS '07:  
André Gerber  

Ford Fiesta XR2  

QUEEN URSEL (alias "Chefin") übernimmt die huldvolle Regentschaft.

Die Neulinge mausern sich...
durch die Fahrer gewählt:  
beste Rallye 2007:  
RALLYE SULINGEN   

Wieder keine Titelverteidigung
Björn hatte die feste Absicht... Aber es klappte nicht. Pech, Pannen, eine Rallye mit kranker Daggi...

Die Saison sah zunächst ganz nach "Durchmarsch" aus.
Erlenbeck /Kopp einsam vorne. Droste, Köhler, Weiß, Pönisch mit Abstand dahinter.

Die Limes-Rallye (8.Lauf) warf alles über den Haufen. Droste/Brezina übernahmen die Führung punktgleich.

Diese Spannung blieb bis zur letzten Lichtschranke erhalten. Die Kadett-Westfalen bauen im 9.Lauf die Führung aus, patzen dann aber im 10. Lauf. Rechnerei. Wieder beide punktgleich!
Also entscheidet der letzte Lauf.
Lancia vorne....
 
  1.
 
  2.  Droste /Brezina
 Schalksmühle, Opel Kadett GTE
 
  3.  Köhler /Glöde
 Laubach,  Opel Kadett 1200
  44 IG-
  TEAMS

Mi 08.11.23 . 14:27
 


    Historie der IG


Seite 2007/2  Historie der IG

IG-Historie