geschichte des historic-rallye-cup Neue Wege ....
Um dem offensichtlichen Wunsch vieler Fahrer nach nicht so weiten Anreisen entgegen zu kommen, wurden erstmals auch im HRC regionale Wertungen zusätzlich "getestet".



Das Ergebnis war nicht ganz schlüssig, aber es war auch klar, dass die Resonanz nicht im ersten Jahr kommen konnte.
Für 2008 wurde die regionale Ausweitung geplant. Das hieß nicht mehr und nicht weniger als  "wir wehren uns...."
Denn in diesem Jahr traten im Südwesten und im Osten die Nachmacher tatsächlich an.
Das größte Fragezeichen stand über dem Osten. Durch die Splittung waren - bis auf Amlacher/Kneist und gelegentlich Lohmann/Wawrcinek - alle Ost-Teams weg.
Die Rallye Thüringen zählte zum HRC (Demo-Lauf, Vertrag) und gleichzeitig (Vertragsbruch) zur Thüringer-Historik-Meisterschaft...
1 Woche vor der Rallye wollte der MC Pößneck unseren Vertrag kündigen!!!
Rolf Blaschke vermied die direkte Konfrontation und reiste nicht zur Rallye.

Es gab Orga-Chaos und die Historic-Siegerehrung wurde glatt "vergessen!!!"
Öhringen statt Südl. Weinstraße. Auch das eine Konsequenz der Spaltungsversuche.

Tatsächlich tauchten im Süden diverse neue Teams auf.
Beim 1. Lauf war ein Porsche 356 dabei, und ein PV544 und ein Mini.... und...

Rallye Melsungen '07: Die Sensation
Manuel Dodt/Hartmut Schwämmle gewinnen mit dem Fiat 500 !!!!

André Gerber gewinnt den Swiss-Cup im Alleingang. Die Schweizer sind in Geislingen - aber sonst nicht da. Das trifft auch auf die Münchner zu...
Hans Koske entdeckt nach 25 Jahren, dass Ehefrau Alexa rallye-begeistert ist....
41 Teams eingeschrieben
"Unter 30 Teams ist Feierabend..."... Die Befürchtungen waren unbegründet. Neue Menschen füllten die - logischen - Lücken.
Axel Stecken lud zusätzlich zum Oldtimer-Festival an den Ring ein. Klasse!
Da war auch der Wartburg 311 wieder da! NEWCOMER-CUP
3 Teams kämpften hauteng um den Titel. Am Ende hatte der Porsche die Nase vorne.


Drama im Mitsubishi... Daggi ist schon vor dem Start der Helfenstein krank. Migräne...
Die ganze Truppe leidet mit. Aber sie startet tapfer - und gewinnt den 1. Lauf.
Im 2. Lauf geht nichts mehr. Rückschlag bei der Titelverteidigung.

letzte Aktualisierung aktualisiert: 14.04.14 /10
 


    Historie der IG


Seite 2007      Historie der IG

IG-Historie