Jubiläumsjahr.....     ...weichgekocht ???

"Du bist ja gar nicht so ein Arschloch,
wie "die" immer erzählen..."


Der mir da die Hand reicht, scheint tatsäch- lich überrascht. Und warum? Weil ich das getan habe, was unter Rallye-Kollegen eigentlich selbstverständlich ist. - Ich habe ihm bei einer Panne geholfen.
Er ist ein "Retro-Fahrer" !
- Na und ?
Er ist Rallye-
Fahrer... "Die"
verteilen
bei der Rallye
Siegerland-Westerwald
ihren Retro-Aufkleber. Danke - nein !!!
Ich bin wohl tatsächlich ein Arschloch...???

"Nur Blaschke hat verweigert!" tönt es unmittelbar darauf.
Und das stimmt leider...

Die fehlende Solidarität macht mich traurig - und sehr, sehr nachdenklich...
Ich bin altmodisch.    Ich weiß...

"Einer hätte uns sagen müssen, dass wir den
Retro-Aufkleber gar nicht dran machen müssen..."


Selber denken geht nicht?
Braucht die Truppe tatsächlich den Dauer-Vordenker, der sich freiwillig ins Kreuzfeuer stellt?

Und wenn der das nicht mehr will ??

2009 - 40% NEUE
2010 - 30% NEUE
Das ist wohl der Knackpunkt, den wir auch 2010 noch nicht komplett bewältigt hatten. "Umbruch" und "Integration"....

Die alteingesessene Kern-Truppe bemühte sich nach Kräften um die Zusammenführung.
Es gelang nicht immer.
Mache wollten auch nicht.

Ist es dann vielleicht "nur" ein Gesellschafts-Problem? Hat es am Ende mit uns gar nichts zu tun?   Werden wir schlicht "komsumiert"....???

Fakt ist, dass von den 40% Neuen des Jahres 2009
(15 Teams) im Folgejahr 2010 nur noch 4 gestartet sind. Aber nur 1 Team hat "die Seite gewechselt" (zur Retro-Rallye-Serie). Die anderen sind einfach weg...
Sie haben schlicht wieder aufgehört.

2010/2011 wechseln 3 Teams in die Bestzeit-Szene. Das ist gut. Darauf sind wir stolz. Aber sie fehlen...
Ende 2010 stellte sich erneut die alte Frage, ob wir überhaupt ausreichend Substanz für ein "Weiter" haben, ob wir noch eine Interessen- Gemeinschaft sind oder ob wir vom blanken Konsumgedanken überrollt werden ? -
Oder ob wir nun doch vom ADAC "verdrängt" werden...?
Die JHV am 15.01.2011 gab sich sehr kämpferisch, wollte "dagegen halten"....


letzte Aktualisierung aktualisiert: 14.04.14 /10
 


    Historie der IG


Seite 2011/1   Historie der IG

IG-Historie