Porsche war mit dem 356 so erfolgreich, dass es schmerzt, wenn die Heuler nur beim Champgner-Empfang vorgeführt werden.


Dass ein Skoda-Oktavia mit dem VW-Konzern nichts zu tun hat, wenn er aus den 60ern stammt, wissen die Kids von heute natürlich nicht....



Fahrzeug-Liste
 
Wir werden immer jünger!
Na klar. Seit 2001 gibt es die Serie.

Die Menschen im Cup haben aber ihr Alter kaum verändert - bezogen auf das Durchnittsalter. Aber das bedeutet, dass die 40-Jährigen von heute eben andere Jugend-Traumautos hatten - und heute auch fahren.
Also werden die Wagen jünger....

Mit der uns eigenen Starrsinnigkeit haben
wir allerdings die Modell-Grenze bei 1981 festgeschrieben.
Und zwar nicht, weil wir die "Generation Golf" nicht wollen, sondern weil diese Wagen heute immer noch (Gruppe H) auf Bestzeit fahren. - Und weil wir uns als "Historische"
ja irgendwie unterscheiden sollten... Oder?

Die goldenen 70er Rallyejahre - das ist die Zielgruppe. Von einem Ascona B oder BMW '02 erwartet man ja den strammen Drift...
Aber blanker Jubel bricht aus, wenn gar die 60er um die Ecke pfeifen.
Ein Triumph TR4, eine "Heckflosse, die Dauphine, die urigen Volvos, der Moskwich, der Wartburg 311 und, und, und....

"Was war das für einer...??"
Wenn der Papa es dem Junior tatsächlich erklären kann, ist das prima. Auf jeden Fall hat nun der Nachwuchs gelernt, dass es schon vor dem Golf Rallyeautos gab.


Und genau die suchen wir.
Lust mitzumachen?
Dann bitte den nüchternen Teil lesen....
konzept_1-4 /Do 22.02.24 . 16:25

bis Modelljahr 1981.....!  


bis Modelljahr 1981.....!  

    zurück
     vor

home
zum Inhalts-
verzeichnis  
zurück