Woran erkennt man
ein Rallye-Auto ?


ab 1979


ZUSATZ-SCHEINWERFER ?
abnehmbare Lampenbügel

Erst Ende der 70er Jahre kam jemand auf die Idee, abnehmbare Lampenbügel zu bauen.

Schluss war's mit dem untrüglichen Rallye-Kennzeichen.
Ab da fuhren Rallye-Wagen tagsüber seltsam "nackt" durch die Gegend.



Eine Erscheinung der Neuzeit. Nicht StVZO

Gehört nicht an einen Wagen aus den goldenen 1970ern.




Spritzlappen vorne
nur noch bein exotischen Rallyes (Afrika).
Hinten weiterhin vorgeschrieben.


      Unser Anspruch....


HISTORISCH RICHTIG

          BEISPIELE


Scheinwerfer-Abdeckungen ???
Sind überflüssig. Aber die Werbefläche auch ?
Die Abdeckkappen werden kurzerhand tagsüber ohne Lampen montiert (1983).



COCKPIT
/ELEKTRONIK-ZEITALTER

Mit der fortschreitenden Elektronik im Auto geht auch die Beifahrer-Platz mehr und mehr in Richtung Flugzeug.

Ab 1981 ist der Innenraum z.T. wieder in Wagenfarbe lackiert (Käfig).




Funkgerät
in Mittelkonsole (Audi 80, 1981)

Mikrofon mit Spiralkabel
NAMENS-SCHILDER
weiterhin an Kotflügel od. Seitentür.

WINDSCHUTZSCHEIBEN-HALTER waren ab 1981 vorgeschrieben.
konzept_2_15_beispiele /  Fr 23.02.24 . 10:34

Technik / REGLEMENT


Technik / REGLEMENT

    zurück
     vor

zum Inhalts-
verzeichnis  
zurück