Dies ist nicht die Retro Rallye Serie oder der Retro Rallye Cup - sondern das Original - der Historic-Rallye-Cup (HRC). Der HRC ist die älteste Serie für historische Rallyewagen (Sollzeit-Rallye im Rahmen von Bestzeit-Rallyes) in Deutschland und wird manchmal verkürzt als Histo-Cup bezeichnet. Hier fahren Rallye-Klassiker auf abgesperrten Wertungsprüfungen: Historischer Rallyesport der sicheren Art. (histo rallye cup, hrc, historischer rallyesport, historischer motorsport, histo rallye, sollzeit championat, oldtimer rallyesport, historische rallye, historic rally, rallye historique, rallye tradition on tour, oldtimer-rallye-serie, sollzeit rallye, gleichmässigkeits rallye, historischer motorsport, hrc-cup)
Die HRC-Wertungsläufe Rallye-Termine: Rallye Ulm, Roland Rallye, Rallye Grönengau, Main-Kinzig-Rallye, rallye calw, holsten-rallye, rallye hinterland, rallye hessisches bergland, wartburg rallye
dies ist nicht der retro rallye cup - sondern der historic-rallye-cup. Wer hat's erfunden?
Fahrzeuge im HRC: BMW 2002, Opel Kadett, Fiat 124, Fiat 127, Polski
Fiat 125p, Mitsubishi Lancer, Fiat X1/9, Volvo PV544, Volvo 122S,
Porsche 911, Porsche 924, Lancia Fulvia, Renault Alpine, Audi 50,
Audi Coupe GT, Toyota Starlet, Ford Escort RS2000, Ford Fiesta XR2,
Mercedes 220 Heckflosse,Mitsubishi Starion, NSU TT, Triumph TR4,
MGC GT, VW Käfer 1500, karlchen käfer 5, rallye-käfer, lada 2105 vfts. mercedes 450slc, renault dauphine gordini |
![]()
"der rote Blitz..."
![]()
Nachdem es sich im "Hochtaunus" ausgetobt hatte, wandte sich das nord- /westdeut-sche Team gen Süden zur Rallye Ostalp.
![]()
Dort folgte dann die Ernüchter-ung. Permanent um 0,6 sec. zu früh durch die Lichtschranken...
![]()
Damit rangelte man mit den Neulingen Herzog /Feucht (Fiat 127) während Winkelmann /Clausnitzer mit dem Porsche 924 in der Spitzengruppe mitfuhren.
Aber fast 13 sec. in WP6 warfen den Porsche ans Ende und den Passat an die Spitze unseres HRC-Trios.
|
|