Woran erkennt man
ein Rallye-Auto ?


ab 1966


ZUSATZ-SCHEINWERFER
Ab 1965 waren 2 Fernscheinwerfer erlaubt.
Die Scheinwerfer blieben immer montiert!

Die Rallyes wandelten sich.
Es gab noch immer die Langstrecken-Rallyes, aber ab Mitte der 1960er kamen abgesperrte WPs - und Halogen-Lampen.
Die Scheinwerfer wurden größer.

Scheinwerfer-Gitter und Schirmchen waren je nach Rallye noch immer angesagt.
Abdeckungen - allmählich aus Plastik - wurden als Werbeträger entdeckt.


SPRITZLAPPEN VORNE
Damit der Dreck nicht auf die Schein-
werfer spritzt... Eine Aaltonen-Erfindung ?

      Unser Anspruch....


HISTORISCH RICHTIG

          BEISPIELE

Kriegsbemalung (Rallyestreifen) und "Fastback" serienmäßig


COCKPIT
Speed-Pilot + Twin-Master

HAUBEN, INNENRAUM u. BÜGEL:
alles SCHWARZ

Das "Alles Schwarz" der Rallyefahrer wurde in die Serie übernommen. Opel, Simca, VW und andere brachten Rallye-
versionen mit schwarzen Hauben u. "Rallye"-Streifen.

NAMENS-SCHILDER auf den Kotflügeln oder an Türen

HAUBENHALTER aus Gummi oder aus Leder (Mini, Saab).

STARTNUMMER-KREISE   nur in britisch beeinflußten Ländern schwarz (Safari)!
konzept_2_12_beispiele /  Di 05.03.24 . 08:23

Technik / REGLEMENT


Technik / REGLEMENT

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